1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hossa77, 11. September 2013.

  1. Hossa77

    Hossa77 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe nun schon einige Zeit hier gelesen, aber je mehr ich lese desto unsicherer bin ich. ich hoffe dies ist das richtige Forum.

    Wir ziehen bald in unser Haus, und benötigen zwei Sat Twin Receiver.
    Jeder Reveiver hat 2 Kabel zum LMB und Lan Anschluss.

    Wir hatten früher t-home entertain, dort war es sehr schön dass man von beiden Geräten aufnehmen konnte und auch abspielen konnte.

    Was hätten wir gerne?

    Sat Twin HD PVR im Wohnzimmer
    Sky Fähig
    SD oder HD Receiver im Schlafzimmer

    gerne vom Schlafzimmer aus Aufnahmen des Wohnzimmers abrufen können etc.
    HD Fähig (für die öffentlich rechtlichen wg. der Restrektionen).

    Ich weiß allerdings nicht ob ich mir einen Linux Receiver zutrauen kann, gibt es etwas weniger kompliziertes, was dies ebenfalls bietet? Ich habe mit Linux so ungefähr 0,0 Erfahrung.

    Gruss
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.220
    Zustimmungen:
    4.525
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kaufberatung Receiver

    Neben einem Enigma2-Receiver (Linux haben fast alle Receiver) kann ich einen Topfield SRP-2401 empfehlen. Der ist einfach zu bedienen, läßt sich aber bei Bedarf auch mit kleinen Anwendungen (den TAPs) erweitern.
     
  3. Hossa77

    Hossa77 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Receiver

    Hallo,

    Den benötige ich dann zwei mal ?
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung Receiver

    Schau dir mal diese komfortable Lösung von an-ti an: Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :D
    funktioniert natürlich auch mit DVB-S2 Tunern / SAT-Receivern (z.B. mit 2 x VU+ Solo2).
    Kein CI+ = absolut restriktionsfrei (auch bzgl. SKY-Aufzeichnungen), durch die AllCam-KartenSlots
    ist kein CI-Modul erforderlich. Multi-Transponder-Decoding (MTD) / die parallele Echtzeit-Nutzung von Pay-TV Programmen aus diversen SAT-ZF Ebenen funktioniert ebenfalls (kann kein CI+ Receiver, auch nicht Topfield).

    Freie LINUX-Receiver bringen signifikante Vorteile, spezielle Foren leisten da gute Hilfe (auch für Anfänger).
    Wenn zwei VU+ Solo2 (je 310 €) zu teuer sind, zwei GigaBlue-Quad (ab 252 €) können das auch. :)

    Oder dieser restriktionsfreie Twin-Receiver, der UFS 913 (mit CI 1.0) > Anfänger sucht passenden Reciever
    Besser und preiswerter, als der vorgeschlagene Topfield 2401 CI+ (Universal CI-Modul aber erforderlich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  6. Hossa77

    Hossa77 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Receiver

    Danke für den tollen Tipp, es werden wohl zwei vu+Solo 2 werden.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen