1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Zebra92, 27. März 2013.

  1. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Tag liebes Forum:)

    Folgende Situation:
    Ich habe mein bestehendes Sky Abo zum 31. April gekündigt, möchte es aber bei gutem Angebot gerne Verlängern.
    Allerdings bin ich mit dem Receiver unzufrieden. Die Einschränkung, das Aufgenomme nicht auf den PC übertragen zu können nervt schon sehr.
    Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Reicever, bei dem ich die Aufnahmen auf den Pc übertragen und dort bearbeiten kann.
    Habe schon ein paar "Favoriten" gefunden:

    - Edision Argus miniplus highspeed
    - Edision Argus Picollo Plus HD IP
    - Edision Argus Pingulux Plus
    -Edision Argus VIP 1/2/3

    Wäre lieb wenn ihr die Unterschiede kurz nennen könntet, bzw welcher der Beste wäre.

    Noch zur Info:

    - Besitze eine V13 Karte

    Und würde folgende Festplatte funktionieren?
    Intenso Memory Station 6002560 1TB externe Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Receiver

    Such Dir die Unterschiede selbst
    [​IMG]

    Edision
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  3. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung Receiver

    Ich meine Unterschiede bei der Bildqualität (SD/HD), Fehlerhäufigkeit bei der iltv Software oder welcher Receiver welche Festplatte verträgt ...
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung Receiver

    Mit dem miniplus higspeed, dem VIP3 (und dem nicht genannten Underline) werden Pay-TV Programme mit Kopierschutz auf dem USB-Datenträger gespeichert (diese Restriktion wurde leider fest im Ali M3606 Prozessor integriert) :mad:!

    Unter den genannten EDISION Receiver wäre für mich der VIP2 erste Wahl: > Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?
    Wenn nur eine SAT-Zuführung vorhanden ist, dann evt. der Piccollo oder der Pingulux.

    Den MK-Digital XP 1000 auch noch anschauen > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...264865-unicable-ubersicht-11.html#post5877331
    oder den Golden-Media Triplex > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...insteiger/319653-neueinstieg.html#post5876076

    CI+ Schrott > NEIN > YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer > Restriktionen bei RTL SD !
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.717
    Zustimmungen:
    5.152
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kaufberatung Receiver

    Müßtest Du dann nicht jetzt auch Edision in Deine schwarze Liste aufnehmen? :rolleyes:
     
  6. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung Receiver

    Kann man denn einen Twin Receiver auch benutzen, auch wenn man nur einen Single Anschluss hat?

    Und würde die Festplatte funktionieren?
     
  7. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    1.496
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Receiver

    ja und ja
    mit einem Single Anschluss kannst Du dann nur auf einer Transponder Ebene eine Sendung anschauen und eine andere aufnehmen.z.B. SAT1 schauen und PRO7 aufnehmen.
    RTL schauen und z.B. SAT1 aufnehmen geht nicht,da auf verschiedenen Ebenen.
     
  8. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung Receiver

    Und wie sehen die Unterschiede bei der Bildqualität beim Picollo, Pingulux bzw VIP 2 aus? Gibt es da große Unterschiede oder sind die in etwa gleich? Auch besser als die von Sky gelieferten Receiver?
     
  9. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung Receiver

    Keiner da, der mir helfen kann?:(
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Receiver

    Klar, wir kaufen alle 3 Receiver und testen sie für Dich. Du musst nur das Geld überweisen.
     

Diese Seite empfehlen