1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scchr, 2. Oktober 2010.

  1. scchr

    scchr Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Da ich selbst den Überblick verloren habe, erhoffe ich mir hier eine Kaufberatung für einen Sat-Receiver...
    Ich habe folgende Vorstellungen/Anforderungen: Twin-Tuner, HD-fähig, SKY-kompatibel und Aufnahme auf externe Festplatte über USB. Zudem möchte ich über den Receiver Inhalte von der Festplatte (DVD-Kopien, Musik, Fotos, etc.), die im Netzwerk integriert ist (LAN), abspielen.
    Ist das mit einem Gerät überhaupt möglich oder benötige ich dafür zwei Geräte?
    Vielen Dank für jede Antwort!
    Christian Schneider
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kaufberatung Receiver

    Also da gibts schon so einiges, nur mit dem Thema NAS-Anbindung haperts eigentlich durch die Bank, da würde mir nur die Reelbox einfallen, aber die ist mit 1000€ natürlich ein heftiger Griff ins Portemonaie.

    Interessant für den Rest sind z.B. der Vantage 8000s oder der Edision Argus VIP2 interessant. Sky-Kompatibiliät wird da entweder durch ein Alphacrypt oder durch eine alternative Software erreicht.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.553
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen