1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fränk_2, 27. Februar 2010.

  1. Fränk_2

    Fränk_2 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver, da unser alter kaputt gegangen ist.

    Im Moment haben wir ein Leihgerät (Technisat Digit MF4-S).

    Unser alter Receiver war vermutlich ein "Billiggerät" der Marke Radix. Im direkten Vergleich zum Technisat ist aufgefallen, dass die Sender schneller durchzuschalten gehen, die Sender Infos über die Programme schneller erscheinen und die Programm Vorschau viel komfortabler ist.

    Der neue Receiver soll möglichst folgendes können und dabei deutlich unter 200 € kosten.

    - Senderumschalten, Programmvorschau und Senderinfos in der Qualität wie beim Technisat
    - PVR über Festplatte, eingebaut oder USB - möglichst leicht zu bedienen
    - HD, falls unser RöhrenTV bald kaputt geht

    - Schön wäre, keine Ahnung ob es das gibt, dass sich einmal eingestellte Sender selbst aktualisieren, falls sich die Frequenz ändert. Ist aber kein Muss.

    - Twin können wir leider nicht haben, da nur ein Kabel liegt und die andere Einkabellösung für Twin nicht eingerichtet werden wird
    - Sourround braucht auch nicht sein

    In anderen Beiträgen ist mir Inverto Scene 5, EDISION Argus VIP, oder Dreambox 500 aufgefallen. Wären diese Geräte zu meinen Anforderungen passend oder gar überdimensioniert? Der neue Receiver darf auch gern weniger kosten! ;-)

    Habt ihr eine Idee für mich?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Frank
     
  2. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Kaufberatung Receiver

    Hallo Fränk,
    ich hab mir im August den Telestar Diginova HD gekauft (Telestar DIGINOVA HD [5310350])

    Ich würde mir den jedesmal wieder kaufen. Allerdings soll, laut Telestar, auch ein HD+ Gerät bald rauskommen (Auf der Internetseite ist er schon drauf).

    Das wäre meine Empfehlung.
    Viele Grüße
     
  3. Fränk_2

    Fränk_2 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Receiver

    Hallo Bosk,

    danke für deine Antwort.

    Das vorgeschlagene Gerät ist ja schon mal teurer, wie die von mir aufgeführten.
    Passt es denn auch zu meinen Anforderungen?


    Gruß Frank
     
  4. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Kaufberatung Receiver

    Hi Fränk,
    ich denke schon.. Telstar ist so die "Billigfirma" von Technisat.
    Wobei mir z.B. das EPG wesentlich besser gefällt wie beim Technisat...

    Ich muß allerdings zugeben, dass ich die PVR-Funktion so gut wie nie nutze. Ich habs natürlich ausprobiert: USB-Festplatte ran, Timer programiert, und das Ding hat aufgenommen (War ein Film von Sky Cinema HD).
    Beide Sprachen verfügbar, die deutsche Sprache war auch in DD5.1..
    Aber ich nutze das eigentlich wirklich nicht/kaum....

    Ich werde den auch wieder verkaufen, um mir dann den HD+ zu kaufen. Der HD+ hat dann den Vorteil, das der USB-Anschluß hinten ist, und in der Anzeige der Sendername steht...

    Also ich kann den eigentlich nur empfehlen. In der Bucht gehen die Dinger auch für ca. 150 Euro weg....

    Hast Du in der Nähe irgendwo einen MediaMarkt oder Saturn? Dann könntest den bestimmt mal anschauen...

    Ich hoffe, ich hab Dir ein bisschen helfen können....
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Receiver

    Nimm den Edision Argus VIP, und du wirst zufrieden sein.

    Wenn das Geld wirklich der entscheidende Faktor ist, dann genügt auch der Edi Argus Mini (HDTV PVR).
    :winken:
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Fränk_2

    Fränk_2 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Receiver

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Edison VIP und Mini? Genügen beide Geräte meinen Anforderungen?

    Gruß Frank
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Receiver

    Unterschiede: Edision - Digital TV Products

    Eigentlich sollten jetzt beide Geräte deine Anforderungen erfüllen, der VIP hat schon frühzeitig alle Anforderungen erfüllt (hat auch eine andere Hardware), nachdem beim Mini die Firmware mehrfach nachgebessert wurde, soll dieser nicht mehr kurzzeitige Aussetzer bei verschlüsselten Programmen haben und die Bildqualität soll jetzt auch OK sein. Der Edision Argus VIP hatte lange Zeit Vorteile (keine signifikanten Probleme), allerdings auch in Verbindung mit einem höherem Preis.
    Zum Argus VIP:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3919136-post148.html
    Hier berichtet vermutlich ein Argus Mini Besitzer (Preis stimmt):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3925851-post16.html

    Man sollte bei einem Receiver in dieser Preisklasse "auch auf dem Teppich bleiben" und keine Anforderungen stellen, die ein 400 € Receiver erfüllt, z. B. ein VANTAGE, oder der Octagon SF 1008 / SF 1018.

    Gruß
    Discone
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010