1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bronco71, 30. September 2008.

  1. Bronco71

    Bronco71 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Forum,

    hoffe nach meiner heutigen Neuanmeldung hier im Forum auf ein paar kurze, hilfreiche Rückmeldungen bzgl. des Themas "Neukauf Receiver".
    Für den Fall, daß ich hier die falsche Rubrik gewählt haben sollte im voraus schon mal sorry :rolleyes:

    Generell: Es geht um eine Installation eines 9/4 Multifeed-Systems mit Astra / Hotbird (da Deutsch und Italienisch notwendig) in Deutschland.

    Einzig die Frage nach dem richtigen Receiver ist noch offen...

    Er sollte können:
    - HDD-Aufnahme (int. oder ext., egal). Timeshift ist toll aber nicht zwingend.
    - Streaming via LAN: Receiver in Echtzeit bzw. von int. HDD an PC
    - Streaming via LAN: Von PC auf Receiver

    Angesehen habe ich mir derzeit bereits die Dreamboxen, genauer gesagt die 7025 und die 600/800. Zu welcher würdet ihr mir raten? Und warum?
    Gibt es noch andere, lohnenswerte Überlegungen von anderen Herstellern?

    Ich schwanke zwischen HDTV und nicht-HDTV, was meint ihr? TV ist noch nicht vorhanden, insofern alles machbar.

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
    Bronco71
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Receiver

    Die Frage ist nicht HDTV oder nicht sondern DVB S 2 oder nicht.
    Es werden verstärkt auch SD Sender in DVB S 2 gesendet.
    Dafür benötigt man einen DVB S 2 Receiver. Gemeinhin als HDTV Receiver bekannt.
     
  3. Bronco71

    Bronco71 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Kaufberatung Receiver

    Ja, genau das meinte ich eigentlich mit HDTV, habe mich nur falsch ausgedrückt, sorry.
    Lassen wir diese Frage erst mal außen vor und gehen davon aus, daß ich keinen S2 Receiver kaufen werde. Welchen Receiver würdet ihr mir dann empfehlen? Ach ja, Twin-Tuner kann aber muß nicht zwingend sein. Die o.g. Punkte sind mir aber schon wichtig.

    Danke im voraus und Gruß,
    Bronco71
     
  4. amamu

    amamu Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Kaufberatung Receiver

    Hallo zusammen,

    ich stehe derzeit vor einer ähnlichen Entscheidung. HDTV-Receiver oder nicht.

    Ich habe einen full hd lcd Fernseher und möchte nun auf DVB-S umsteigen.
    Mir wurde gesagt, dass ein HD fähiger Receiver auch beim SD Bild von Vorteil ist, da er das Bild bereits in der richtigen Skallierung an den Fernseher liefert und das Bild dadurch noch etwas schärfer wird.

    Könnt Ihr das aus Eurer Erfahrung bestätigen?

    Vielen Dank schon mal und Grüße

    amamu
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Receiver

    Ja. auch weil das Signal bei HDTV über HDMI, also digital,und somit verlustfrei übertragen wird, gegenübe analog bei Scart.
     

Diese Seite empfehlen