1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver + TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rambo60, 20. Februar 2012.

  1. rambo60

    rambo60 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich ziehe in eine neue Wohnung und will mir bei der Gelegenheit einen neuen Fernseher + Receiver kaufen. Hauptaufgabe des Systems wird, Fernsehen (HD), PS3 und Blue ray sein.

    Ich kann und will dort sowohl DVB-T (Österreicher), sowie DVB-S empfangen.

    Wichtig ist mir dabei, dass ich parallel Aufnehmen und gleichzeitig auch einen anderen Sender sehen kann. Außerdem sollte der Receiver HD+ unterstützen können.
    Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt zwischen 2,5 und 3,0 Meter.
    Der Raum ist grundsätzlich sehr hell (große Fensterfläche nach Süden), es wird jedoch meistens erst ab 18:00 Uhr fern gesehen.

    Der Fernseher soll auf Standfuß stehen und die vorher genannte Funktion sowie Timeshift besitzen. Achja eine externe Festplatte zum Aufnehmen per USB habe ich schon.

    Welche größe (Diagonale) würdet ihr mir für den TV empfehlen, am besten gleich mit konkreten Vorschlägen was das Modell betrifft?

    Welchen Receiver soll ich mir dazu holen?

    Achja Budget ist ca. 800€

    Vielen Dank
     
  2. rambo60

    rambo60 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Receiver + TV

    Hi,

    da sich bis jetzt leider noch keiner gemeldet hat, bin ich einfach mal mit meinem Halbwissen durchs internet und hab mal nach den TV's gesucht.

    Bin ich mit der Größe von 46'' noch im passendem Bereich was den Sitzabstand von 2,5 Metern betrifft?

    die beiden Geräte würden im Budget liegen und noch was für den Receiver übrig lassen:

    Grundig 46 VLE 7130 BF 117 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

    Toshiba 46TL868G 117 cm 3D LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

    Was den Receiver angeht, kenn ich mich leider garnicht aus. Hab blos rausbekommen, dass ich bei meinen Anforderungen um einen Twin Receiver nicht herum komme. In meinem Fall wäre dass dann eine Kombinaion aus DVB-S2 und DVB-T oder?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. rambo60

    rambo60 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Receiver + TV

    Danke für den Hinweis, war mir nicht sicher wo hin damit und hab mich auf Grund meiner geringen Fachkenntnis für das Einsteigerforum entschieden, da ich k.A habe was ich für meine Ansprüche überhaupt brauche, bzw ob mein Budget darür reicht.