1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver | TechniSat DIGIT Kabel NCI? Oder welcher?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rauhut.wohl, 20. April 2006.

1. rauhut.wohl

rauhut.wohl Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen!

habe mich eben im forum angemeldet weil ich eine kleine hilfe brauche. habe hier zwar auch schon gelesen aber noch keine befriedigende Antwort gefunden.

ich habe vor mir demnächst kabel deutschland digital zuzulegen. da ich keinen 08/15 receiver haben möchte kaufe ich mir einen eigenen. nur welchen, das ist die frage.

der DIGIT Kabel NCI soll ja ganz gut sein...

ich habe keine ansprüche ans design oder so. wichtig ist mir nur das er zuverlässig sein soll, frei einstellbar (nicht so wie der samsung von dem hier einige berichtet haben) und er sollte eine top-bildqualität liefern. das sind meine ansprüche.

kann mir jemand von euch helfen? ich wäre sehr dankbar!!!

2. jungeherzen

jungeherzen Junior Member

AW: Kaufberatung Receiver | TechniSat DIGIT Kabel NCI? Oder welcher?

Hallo... :winken:

ja diese Frage "quält" mich auch schon längere Zeit, da ich vom Humax PR-Fox-C nun endgültig die Schnauze voll habe. Da hier im Forum doch einige sehr erfahrene User vertreten sind und ich ebenfalls mit dem Technisat vorlieb nehmen würde....

Die Frage für mich ist also: Welcher Kabel-Receiver ist denn nun das Highlight unter den angebotenen Produkten auf dem deutschen Markt ?

Bitte schreibt doch mal Eure Erfahrungen über neue Kabelreceiver.....

Vielen Dank & Grüße
    :D

Junge Herzen

3. rauhut.wohl

rauhut.wohl Neuling

tja da wollen wir mal schauen was da so kommt...

für meinen teil wollte ich noch sagen das der preis nicht so entscheident für mich ist. und das es ein receiver ohne pvr funktion sein soll.

so, nun warten wir mal auf die experten...

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro

also wenn du diesen reciever willst von technisat sag ich nur viel spaß beimw arten.. warte nämlich auch schon nen monat drauf.. eben mail von technisat bekommen.. neuer liefertermin is frühestens irgendwann im mai...

5. rauhut.wohl

rauhut.wohl Neuling

mitte mai?

das ja blöde...

welches gerät wäre von meinen o.g. kriterien denn noch empfehlenswert? bzgl. qualität und komfort? sprich welches ist z.zt. der beliebteste receiver?

6. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Fänd ich auch interessant. Darüber hinaus sollte der Jugendschutz
    abschaltbar sein, welches eingermaßen simple Gerät kann denn sowas, dh nicht zertifiziert und trotzdem
    Pay-TV geeignet ?

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  7. Scary674

Scary674 Board Ikone

Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro

dbox2 mit linux :D

8. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S

Moin!
    Ich kann Scary674 nur recht geben.

Eine Set-Top-Box ohne PVR-Funktion -- Da kommt für mich derzeit nur die d-box 2 in Frage. Der Funktions-Umfang, der EPG, die leichte und intuitive Bedienung und die Anpassbarkeit, sowie keinen Zwangsjugendschutz als auch die diversen Streaming-Möglichkeiten -- Alles in einer STB -- Daher ist die d-box 2 meiner Meinung nach in ihrer Klasse konkurrenzlos.

Ich habe kurzfristig darüber nachgedacht, mir eine PVR-STB zuzulegen. Nach dem Artikel in der vorletzten c´t kam die Ernüchterung... Ich bleibe vorerst bei meinen zwei d-box 2-Kisten.

Leider wird die Hardware der d-box 2 nicht jünger und der Platz im d-box-Himmel wird wohl in naher Zukunft enger. ;) Aber noch leisten meine zwei Modelle tadelos ihren Dienst...

--
    Skyhawk!

9. rauhut.wohl

rauhut.wohl Neuling

die d-box ist nix für mich. das ganze thema mit linux usw ist für mich zu kompliziert. ausserdem hat sie zuviel von dem was ich brauche. das was ich von meinem dvb-c receiver erwarte ist:

- 1a bildqualität
    - leichte und zuverlässige bedienbarkeit
    - freie einstellung der programme (sendeplätze)
    - gutes epg

und welche box (ausser d-box 2) schafft das nun? kann doch nicht sein, das hier keiner nen tipp geben kann ausser d-box 2 oder? also her mit euren meinungen...

10. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Es gibt eben nicht so viele Kabelreceiver, die Grobi-Box gibts auch ohne PVR.

Diese Seite empfehlen