1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung, Receiver, Sound, Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von big-homer, 20. November 2006.

  1. big-homer

    big-homer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo!
    Ich plane den Kauf eines DVB-S Digital Receivers. Als LNB benutze ich ein SHARP Digital-Anlaog Single LNB mit einer 60cm. Kathrein Schüssel.

    Anschließen möchte ich an den neuen Receiver zukünftig gern meine aktuelle 5.1 Soundanlage Creative Audigy 2 NX, wenn das möglich ist, da diese auch mit meinem Computer gekoppelt ist. Sie weist folgende Anschlussmöglichkeiten auf:

    Digitale Ausgänge: 1 x optischer S/PDIF,
    1 x coaxialer S/PDIF

    Digitale Eingänge: 1x optischer S/PDIF

    Analoge Eingänge: Line-In

    Später soll ein LCD Flachbildfernseher gekauft werden, der ebenfalls am Receiver hängen soll. Auf was sollte ich dann achten? Anschluss? HDMI? Den Sound dürfte er ja dann über die Anlage abspielen?

    Für den Receiver wollte ich so ca. 100-150€ ausgeben und der Receiver sollte in der Lage sein, schnell umzuschalten und EPG haben.
    Auf welchen Satelliten sollte ich meine Schüssel ausrichten? Ist das immernoch Astra oder Hotbird? Was ist besser?

    Viele Grüße und danke für eure Antworten

    David
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kaufberatung, Receiver, Sound, Fernseher

    Hallo,


    bzl. Receiver
    ein aktueller Tipp für ein sehr gutes Gerät, dass alle notwendigen Anschlüsse besitzt: Grobi tvbox ST6CI (siehe www.grobi.tv - dort als Grobi tvbox ST7CI als Nachfolgegerät mit Festplattennachrüstmöglichkeit als Unterschied).
    Hier handelt es sich um ein Kombigerät für Sat (DVB-S) und Antenne (DVB-T) in wechselseitiger Nutzung (kein Twingerät).

    Im Augenblick werden 2 solcher Geräte bei www.ebay.de angeboten und man sollte eine so günstige Gelegenheit nicht verpassen ein solches Top- Gerät zu erhalten.

    Ist immer noch Astra.
     
  3. big-homer

    big-homer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Kaufberatung, Receiver, Sound, Fernseher

    Wie schließe ich den LCD Flachbildschirm später an? Sollte ich da nicht ein Modell nehmen, dass HDMI kann wegen dem besseren Bild?
    Bitte um Hilfe!

    Gruß

    David
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kaufberatung, Receiver, Sound, Fernseher

    Die Grobi tvbox ST7CI hat YUV- Ein- u. Ausgänge sowie ... Dein neuer LCD hat mit großer Wahrscheinlichkeit diese YUV- Eingänge die Dir beste Bild- Qualität bringen. Schau Dir vielleicht dazu entsprechende Berichte an.

    Sehr viele Receiver mit diesem Anschluß gibt es sicher noch nicht und schon gar nicht in dieser Preisklasse.
    Zu HDMI und der Bedeutung/ Notwendigkeit halte ich mich besser zurück.
     
  5. big-homer

    big-homer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Kaufberatung, Receiver, Sound, Fernseher

    Kann ich mit Sicherheit meine USB Sound Box weiterverwenden? Oder empfehlt ihr mir etwas anderes?

    Gruß

    David
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kaufberatung, Receiver, Sound, Fernseher

    Kannst Du.
    Schau Dir doch mal die vielen verschiedenen Anschlußmöglichkeiten an. Da bleiben doch nun wirklich nur sehr wenige Wünsche noch offen.


    Alle Wünsche erfüllt, außer HDMI. --> allerdings YUV.
     
  7. big-homer

    big-homer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Kaufberatung, Receiver, Sound, Fernseher

    Hallo! Vielen Dank für eure aufschlußreichen Antoworten. Jetzt weiß ich um einiges genauer bescheid.

    Noch eine Frage:

    Falls ich mich entscheiden sollte, einen Receiver mit Festplatte zu nehmen (reichen 250gb?). Wie sieht es dann aus? Was würdet Ihr dann für ein Gerät empfehlen, dass trotzdem noch meine Wünsche erfüllt? Also schneller Kanalwechsel, meine Audigy Soundbox usw... Kann ich die aufgenommenen Programme/ Dateien auch auf den PC schieben?

    Viele Grüße und danke für eure Antworten!

    David
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  8. big-homer

    big-homer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Kaufberatung, Receiver, Sound, Fernseher

    Hallo?
     
  9. big-homer

    big-homer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Kaufberatung, Receiver, Sound, Fernseher

    Warum antwortet mir denn niemand mehr?
     

Diese Seite empfehlen