1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] Receiver mit Aufnahme. Humax iCord Cable 500GB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von frez, 6. Januar 2012.

  1. frez

    frez Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem aufnahmefähigen DVB-C Receiver. Als Besonderheit ist zu beachten, dass der TV-Empfang vor Ort komplett ohne Karte möglich ist, da es sich um einen Gemeinschaftsantennen-Anschluss handelt, in den ein SAT-Signal eingespeist wird. Wie das genau technisch abläuft weiß ich leider auch nicht :confused:

    Eigentlich hätte ich mich gerne für den "Humax iCord Cable 500GB" entschieden, der auch genau im Budget liegt. Leider habe ich dann über Youtube erfahren, dass dieser Receiver Aufnahmen automatisch löscht und dass schnelles Vorspulen (aus Lizenzgründen) nicht möglich ist. Schuld daran ist (soweit ich das verstehe) das CI+ Modul, dass den Kopierschutz der Sender umsetzt.

    Mich interessiert nun, ob dieser Receiver dieses Verhalten auch bei mir an den Tag legen würde. Hier werden die TV-Signale ja unverschlüsselt empfangen.

    Schöne Grüße
    frez
     
  2. frez

    frez Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] Receiver mit Aufnahme. Humax iCord Cable 500GB?

    Weiß keiner wie sich CI+ Receiver bzgl. des Kopierschutzes verhalten, wenn die Sender unverschlüsselt empfangen werden?
     

Diese Seite empfehlen