1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung PVR DVB-C

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von WalaWala, 21. April 2009.

  1. WalaWala

    WalaWala Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mich mal etwas im Internet umgeschaut und konnte bis jetzt keinen vernünftigen PVR finden, der alle meine Anforderungen erfüllt - eventuell weiß einer von euch ja etwas :)

    Ich bin Kunde von Unitymedia und möchte verschlüsselte und nicht verschlüsselte Sender aufnehmen (die SmartCard hab ich, schaue im Moment mit einem uralt HUMAX der aber ein ganz gutes Bild liefert...).

    Jetzt möchte ich aber Sendungen aufnehmen. Lässt sich ja auch alles finden, ist ja kein Problem - selbst in der Preisklasse die mir so vorschwebt (z.b. Abcom IPBOX 350 PVR dvb-c). Am liebsten würde ich aber zwei Programme gleichzeitig aufnehmen (Twin-View wenns geht, zwei Tuner wär aber auch ok), UND das ganze dann auch auf meinen PC kopieren oder zumindest übers Netzwerk streamen.
    Hatte eine kurze Zeit daran gedacht den Arion AC-9410 zu kaufen und dann über kabellosem USB zu meinem Rechner zu kopieren, aber das Ding kratzt schon an der Obergrenze zu meinem Budget und ausserdem würde ich glaub ich eine Linux Lösung vorziehen.

    Die IPBOX ist eigentlich genau das was ich haben möchte - die ist aber warscheinlich vom Prozessor her zu langsam um zwei Sender gleichzeitig aufzunehmen - von der Upgrade-Fähigkeit mal ganz zu schweigen...

    Fällt euch irgendwas hierzu ein? Bin um jeden Vorschlag dankbar :)

    (Achja, einen kompletten PC ins Wohnzimmer zu stellen bin ich nicht bereit, hatte ich aber auch schon dran gedacht)


    Edit: Narf, vielleicht sollte der Thread eher ins Kaufberatungs-Forum ;) Verzeiht einem Neuling
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009

Diese Seite empfehlen