1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - polarisation oder shutter / LED oder Plasma

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ochsenklops, 30. Dezember 2011.

  1. Ochsenklops

    Ochsenklops Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen... :)

    Auch ich möchte so langsam aber sicher meine alte "Röhre" von Panasonic einmotten und mir etwas modernes holen... :D

    Ich habe mich in den letzten Tagen viel umgehört, viel in diversen Foren gelesen (ja, auch hier) und habe auch schon 3 - 10 Favoriten bezüglich des neuen Fernsehers.

    Es soll schon einer mit 3D-Technik sein...bevorzugt von mir ist die polarisations Technik.
    Die bietet aber momentan nur LG & Philips an. LG wäre an sich schon interessant aber es ist dann ein LED Gerät. Bevorzugen würde ich aber einen Plasma. :confused:

    Leider gibt es soweit ich weiß die Kombination polarisation/Plasma (noch) nicht.

    Ich schreibe einfach mal die Geräte auf, die für mich interessant sind, und von mir auch noch bezahlbar... :D

    - Panasonic Viera TX-P50GT30E (NeoPlasma / Shutter)
    - Panasonic Viera TX-P50VT30E (NeoPlasma / Shutter) < 2 shutterbrillen inkl. + wlan dongle

    - LG 55LW5590 Cinema 3D LED-Backlight (LED / polarisation)
    - LG 55LW4500 Cinema 3D LED-Backlight (LED / polarisation)

    - LG 50PZ955S 3D Plasma (Shutter / Plasma)
    - LG 50PZ755S 3D Plasma (Shutter / Plasma)
    - LG 50PZ750S 3D Plasma (Shutter / Plasma)
    - LG 60PZ250 3D Plasma (Shutter / Plasma)

    - Samsung PS51D6900 3D Plasma (Shutter / Plasma)
    - Samsung PS51D7000 3D Plasma (Shutter / Plasma)
    - Samsung PS51D550C1WXZG (Shutter / Plasma)

    - Sony Bravia KDL-55EX725BAEP (Shutter / LED) <<< einzige Ausnahme mit dieser Kombination ;-))

    Ok, die Liste ist doch schon recht lang...ich habe mir auch schon den einen oder anderen TV im Elektromarkt angeguckt (alle haben sie leider meistens nicht da).

    Also bei den Plasma's ist entweder einer der Panasonic's oder der Samsung's mein Favorit (obwohl ja LG auch nicht schlecht sein soll, laut diversen Bewertungen).

    Und bei der Pola bleiben ja nur die LG's...


    Ich wäre euch für die eine oder andere Hilfestellung oder den einen oder anderen Vorschlag echt dankbar...Soviel auswahl, soviel Technik...ich bin vollkommen überfragt.

    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

    Ochsenklops
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung - polarisation oder shutter / LED oder Plasma

    Ich habe den 59 Zöller, zu einem Preis, von weniger als dem VT30 und bin mit ihm zufrieden.
    Bin aber noch in der Einlaufphase, kann daher abschließend noch nichts sagen.

    Shutterbrillen sind nicht so unhandlich und schwer wie immer behauptet wird.
    Ich bin auch Brillenträger.
    Mal ehrlich, wie lange schaut man 3D am Tag? Ich mein jetzt nicht die erste Zeit. ;)
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung - polarisation oder shutter / LED oder Plasma

    Es hängt auch von den jeweiligen Ansprüchen ab. Die Polarisationstechnik halbiert technisch bedingt die Auflösung.
    Wer "Auflösungsfanatiker" ist (wie viele User in Foren) ;) und unbedingt 3D in "Full HD" haben möchte, dem bleibt nur die Shutter-Technik.
    Meins Erachtens ist der Auflösungs-Hype übertrieben. Über DVB hat 3D auch nur die halbe Auflösung und sieht trotzdem gut aus.
    Darauf hinweisen wollte ich trotzdem mal... ;)
     
  4. Ochsenklops

    Ochsenklops Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - polarisation oder shutter / LED oder Plasma

    Also, für alle die es interessiert...

    Wir haben uns für den Panasonic Viera TX-P50GT30E entschieden...

    Ich denke in Sachen Plasma ist Panasonic schon recht gut...



    Bis dennchen ;-)
     

Diese Seite empfehlen