1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Plasma TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von nachosde, 18. Juni 2008.

  1. nachosde

    nachosde Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Plasma TV. Aufgrund der enormen Vielfallt etwaiger Geräte und meines geringen Wissenstandes bitte ich um Hilfe.

    Da ich eine PS 3 besitze, vorhabe verstärkt DVD und Blueray zu nutzen und über einen Premiere Zugang verfüge, fokussiere ich mich auf Full HD (Sitzabstand zum TV ca 2,7 m - 3,2 m). Ich hab mich durch meine Bekannten etwas in Richtung Panasonic drängen lassen. Die Entscheidung in dieser Hinsicht würde zwischen dem TH-42PZ800E bzw. dem TH-PZ85E fallen.

    Mich würde interessieren ob zum einen die Fokussierung auf Panasonic gerechtfertigt ist oder ob es "bessere" (qualitatv bzw. Preis-Leistung) Anbieter gibt. Darüber hinaus kann ich mich zwischen den oben genannten Geräten nicht wirklich entscheiden. Die Frage lautet hier vereinfacht Qualität (800E) oder Größe (85E)?

    Sorry aber ich bin etwas überfordert :confused:. Danke für eure Hilfe :winken:.
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Kaufberatung Plasma TV

    Warum full HD????. Full HD lohnt nur wenn du nicht weiter als 1 meter vom Panel enfernt stizt.Bei normalem PAL wirst du damit keine große freude haben.Ich kann dir den Pioneer 4280 empfehlen.Vom Bild her ist der Pio.das beste was du zur zeit bekommen kannst egal ob LCD oder Plasma.Ich selber habe den Blu-ray player BDP von Pansonic und das bild ist nicht zu toppen.Habe dies aber auch vorher persönlich getestet.
     
  3. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Bornheim
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    AW: Kaufberatung Plasma TV

    Kann den Beitrag von Matz nur unterstützen, Full HD wird Dir nicht viel bringen! Habe im letzten Jahr Full HD mit HD ready- Geräten verglichen und muß sagen, dass ich die Entscheidungen auf den zu Panasonic TH-42PX 71 setzen nicht eine Minute bereue. Spar das Geld und investiere es in die Surround-Anlage, oder DVD-Player etc....
     
  4. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    AW: Kaufberatung Plasma TV

    Hallo!

    Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Bin schon seit Monaten fleißig am Vergleichen (in Märkten, bei Bekannten, etc.) und habe mit dem aktuellen Panasonic TH42PX80 mein Traumgerät gefunden welches ich auch bald mein Eigen nennen werde. Bei Preisen um 850€ (inkl. Versand) ein ziemliches Schnäppchen.

    Micha
     
  5. nachosde

    nachosde Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Kaufberatung Plasma TV

    Danke für die schnelle Hilfe :) .

    Ich dachte bis jetzt das es sich aufgrund der verschiedenen Zuspieler (PS3, DVD, Blueray) lohnt auf Full HD zu gehen. Wenn ich es richtig verstehe bringt es mir aber nichts (für micht trotzdem unverständlich :confused: aber naja), da ich zu "weit" weg sitze. Ist das so richtig?

    Wenn das stimmt kann ich einen Rat bekommen welches Gerät (bzw. welcher Hersteller) dann zu empfehlen ist (Bereich 42 - 46 ''). Da der Preis bei HD ready ja niedriger ausfällt wäre jetzt die Qualität das entscheidende Merkmal.

    Gibt es bei HD ready eigentlich eine qualitative Abstufung ?

    Vielen Dank
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Kaufberatung Plasma TV

    Wie micha321 oben oder ich dir im Hifi-Forum bereits geschrieben habe, der TH42PX80 ist sehr gut und trotzdem sehr günstig. Wenn's noch besser sein soll (Glaubensfrage), dann schau dir den 4280 von Pioneer an, wie Matz7 geschrieben hat. Am besten vergleiche beide in einem Markt, der sie nebeneinander stehen hat und entscheide, ob dir die minimalen Bildunterschiede den enormen Aufpreis wert sind.
     

Diese Seite empfehlen