1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Plasma/LCD 40 Zoll - aus 7 mach 1!!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von JMAS, 13. Juli 2008.

1. JMAS

JMAS Gold Member

Anzeige
    Hallo,
    nach einigem rumstöbern und Infos hier im Froum (schonmal Danke dafür!) bin ich jetzt auf 7 Geräte gestoßen die ich in meine engere Auswahl beziehe und die auch alle noch meinem Budgeht entsprechen, die da wären:

Plasma:
    Panasonic 42PZ80E - € 1144
    Panasonic 42PX80E - € 770
    LG 42PG6000 - € 835

LCD:
    Samsung 40LEA656 - € 1144
    Samsung 40 LEA616 - € 1080
    Samsung 40LEA557 - € 900
    Sony 40V3000 - € 900

Ob Plasma oder LCD ist mir relativ egal, ich weiß aber über die Vor- und Nachteile schon grundsätzlich bescheid und das keine der beiden Techniken perfekt ist.

Meine Anforderungen sind 70 % TV sehen über einen HDTV-Receiver und somit HDMI-Ausgang (viel Sport - Fussball, F1 hauptsächlich - daneben noch Dokus und Nachrichten und den ein oder anderen Film) und 30 % Xbox 360 zocken über Komponenten Ausgang. Sitzabstand beträgt 2 bis 2,5 m.

Auf gutes SD-Bild leg ich trotz vorhanenden HD-Kanälen natürlich trotzdem großen Wert, das is klar.

Meine persönliche Einschätzung sagt mir dass ich mich zwischen dem Panasonic PZ80E und dem Samsung 40LEA656 entscheiden werde, aber auch der Panasonic PX80E und der LG 42PG6000 sind als "billig" Varianten noch nicht völlig vom Tisch.

Das mit Full HD is so ne Sache (va für Xbox spielen denk ich), aber darauf könnte ich verzichten. 100 Hz sollten aber (wegen Fußball) schon mit an Board sein.

Also weis meint ihr zu dieser Sache? Ich weiß ich bin lange nicht der Einzige der das Problem hat, aber hoffe trotzdem auf ein paar brauchbare Tipps von Leuten mit ein bisschen mehr Kentniss und Erfahrung wie mir :)

Vielen Dank!

2. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Kaufberatung Plasma/LCD 40 Zoll - aus 7 mach 1!!

Am besten du schaust dir (soweit vorhanden) die Geräte im Elektromarkt an Da nimm dir die Fernbedienung und probier mal ein bischen herum.
    Full HD braucht man eigentlich nur für BDs.
    Ich würde noch auf die Anzahl der HDMI Anschlüsse achten und in wie weit man selbst ein Software Update machen kann.Bei Samsung muss in der Regel der Service Techniker vorbeischauen.
    Samsung bietet bei vielen LCDs 24 Monate "Vor Ort Service" was wohl auch ganz gut funktioniert.
    Weiter hat Samsung aber die Eigenart nicht die gleichen Panels in einer Baureihe zuverbauen.Hier gibt es Qualitätsunterschiede.Ob das bei den genannten Modellen auch der Fall weiß ich nicht.Beim M86/87 war es so.

3. JMAS

JMAS Gold Member

AW: Kaufberatung Plasma/LCD 40 Zoll - aus 7 mach 1!!

Anschauen werd ich mir die genannten Geräte (soweit vorhanden) morgen. HDMI-Anschlüsse haben glaub ich alle gennanten Geräte mind. 3 (der LG 4), das sollte reichen.

Diese Seite empfehlen