1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: PK oder PR-K?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AndreasM, 30. März 2005.

  1. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: PK oder PR-K?

    die dbox möchte ich nicht weil die auch kein AC3 hat ich möchte lieber eine technisat haben oder eine andere marke auch vieleicht homex
     
  2. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung: PK oder PR-K?

    wird beim pk tatsaechlich keine schaltspannung zum vcr uebertragen? ich dachte naemlich zunaechst, dass es am vcr meines freundes liegt an dem ich dann auch stundenlang herumprobiert habe, es aber nicht hinbekommen hab, dass der pk den vcr mittels schaltsignal ueber den scart-anschluss anspringen laesst (obwohl der vcr laut anleitung per av2-signal darauf reagieren sollte).
    wenn dem also so waer, faend ich das einen RIESEN-nachteil (denn doppelt programmieren nervt nun wirklich)!

    was das zusammenspiel receiver-vcr betrifft scheint technisat sich da hin und wieder also nicht sonderlich mit ruhm zu bekleckern. bei meinem digit p ist es mir bisher auch noch nicht gelungen, ihn davon abzuhalten beim reinen einlesen der sfi-daten dem vcr dabei auch ne schaltspannung zu liefern, die dann zur sinnlosen aufzeichnung von 20 min schwarzbild fuehrt. bekloppt.
     
  3. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: PK oder PR-K?

    Hallo,

    Leider hat der PK wirklich keine Schaltspannung zum Steuern des PK. Wer jetzt denkt , daß der der neue PR-K eine Schaltspannung hat wird ebenfalls schwer enttäuscht.:mad: Zumindest hat der alte PK weniger Macken als der PR-K in Bezug auf die Timerprogrammierung.
     
  4. HarL.E.kin

    HarL.E.kin Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: PK oder PR-K?

    der PK-R muss aber irgendsowas wie eine Schaltspannung übertragen da bei mir beim einschalten der Fernseher mit angeht!
     
  5. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: PK oder PR-K?

    Hallo,

    das ist richtig, aber nur zum TV. Aber selbst wenn Du den Timer programmiert hast wird dann auch keine Schaltspannung am TV-Ausgang bei mir übertragen.

    Mfg

    rappelkiste