1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Philips oder LG?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mic1602, 7. September 2011.

  1. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen, lese seit mehreren Wochen das Forum - echt klasse! Gestern hat mein Aldi-Röhren-Fernseher den geist aufgegeben, jetzt steh ich da und hab keine Ahnung: Ich würd mir gern ein neues Gerät anschaffen, 46'' wär fein. hab mir auch schon zwei rausgesucht, und kann mich ned entscheiden: LG 47LW570S (LG 47LW570S 3D LCD/LED-Fernseher) oder Philips 46PFL8505K (Philips 46PFL8505K LCD/LED-Fernseher) Ich hab momentan kein SKY,Empfang über Kabel zu Hause und auch keine Konsole, also Playstation oder so. Könnt Ihr mir einen empfehlen, oder abraten? Oder doch ein ganz anderen auswählen? Bin für jede Hilfe dankbar, Mic
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.179
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kaufberatung: Philips oder LG?

    Also ich würde Dir auf jeden Fall den Philips empfehlen,aber nur weil ich bisher immer Philips Geräte hatte und mit dem Design und dem Gesamtpaket sehr zufrieden bin.Jeder hat da seine Marke denke ich.Der LG ist sicher auch nicht übel.Entscheide einfach vom Bauch heraus.:winken:
     
  3. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung: Philips oder LG?

    Danke für deine Antwort. Ich hab (noch) nicht viel hanung von den ganzen sachen, aber der Philips verfolgt mich jetzt seit ein paar Wochen...
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.636
    Zustimmungen:
    3.554
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Kaufberatung: Philips oder LG?

    Da gibt in der Regel keine großen Unterschiede.

    Der LG mag das bessere Preis/Leistungsverhältnis haben
    Denn 3D für den Preis ist schon mit drinne,das passive mit den unproblematischen Brillen.

    Der Philips weist das bessere Design auf.

    Philips weist diese Ambilight aus,das den Bildeindruck vergrößern und die Augenfreundlichkeit erhöhen soll.
    Leider gibt es bei Bedienung und EPG erhebliche Schwächen,hier wird wohl Philips noch nachbessern (müssen).

    Wenn ich vor der Auswahl der Geräte stünde,dann würde ich mich für den LG entscheiden.
     
  5. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung: Philips oder LG?

    Das hab ich befürchtet - fast wie beim Arzt: Zwei Leute, zwei Meinungen :-( Aber Danke Euch beiden für Eure Antwort! Das mit dem 3D kann ich noch nicht wirklich einschätzen - bei Philips kostet 3D nochmal über 200 EUR extra, beim LG ist das wohl schon incl. Aber braucht "man" 3D zu Hause überhaupt?
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Philips oder LG?

    Meine Empfehlung: LG !!!

    Habe noch nie ein Philipsgerät erlebt welches problemlos funktioniert hat. Bei mir privat laufen drei LG-Geräte(32", 37", 47") Seit Jahren zur vollen Zufriedenheit.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kaufberatung: Philips oder LG?

    Mein Tipp, beide mal in nem Laden anschauen wenn du kannst.

    Ich selbst bevorzuge Philips (und würde den auch empfehlen) da ich damit bisher noch nie Probleme hatte und der Philips ein, für meinen geschmack, besseres Bild liefert. Und Ambilight, das möchte ich nicht mehr missen.

    Was 3D angeht, ist an sich die in dem Philips verbaute Technik vorzuziehen, was die Auflösung angeht (da Full HD bei 3D) aber was das Ghosing angeht ist wieder das Passive 3D besser... noch dazu ist der 8505 nicht gerade "meisterlich" was 3D angeht.

    Trotzdem würde ich, bei dieser Auswahl, den Philips vorziehen.
     
  8. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufberatung: Philips oder LG?

    Wenn LG analoge und digitale Sender
    in einer Senderliste vereinen kann
    ( muß wer anders beantworten )
    ist`s egal und Du kannst `ne Münze werfen.

    Sind`s bei LG separate Liten für analog & digital
    nimm `nem Philips.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.179
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kaufberatung: Philips oder LG?

    Ich habe bisher nur Philips Geräte gehabt die problemlos funktionieren,tja so unterschiedlich sind die Meinungen.Deshalb entscheide ich immer nach Bauchgefühl.
    Jeder hat so seine Marke denke ich.Es gibt da immer ein für und wieder,wenn Du so einen Rat haben willst.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung: Philips oder LG?

    Ich habe den LG hier mal getestet, für den aktuellen Preis kann ich das Gerät nur empfehlen!

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen