1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung passender Fernsehr

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von cruzerd, 28. April 2016.

  1. cruzerd

    cruzerd Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    ich habe gehofft, ihr könntet mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

    Hier ein paar Eckdaten:
    -Abstand zum Fernsehr: 3m
    -3 Sitz-Sofa
    -Nutzung: Streaming (Netflix, Amazon, Mediatheken)

    Meine Tendenz:
    -Marke Samsung
    -Kaufpreis unter 1000 Euro

    Ich hatte mich schon fast für folgendes Modell entschieden: Samsung UE48JU6550
    Dann kamen mir folgende Zweifel:
    -Macht UHD bei 48 Zoll überhaupt Sinn
    -Macht UHD bei 3m Abstand überhaupt Sinn
    -Macht UHD bei einem 50Hz Panel überhaupt Sinn
    -Macht Curved für einen bei einem 3 Sitzsofa Sinn

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei bei meinen offenen Fragen helfen könntet.

    LG
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Bei Samsung würde ich zu allen Fragen ja sagen. Die Nicht-UHD-Modelle haben keine Aufnahmefunktion und den nicht-curved Modellen fehlt die Fernbedienung mit der Zeigerfunktion. Mit der normalen Fernbedienung ist die Smart-TV-Nutzung doch recht beschwerlich. Und UHD mit besserem Panel wird wahrscheinlich deutlich teurer als 1000 EUR. Dafür bekommt man bei Samsung mit dem JU6550 z.B. gut funktionierendes WLAN auch nach modernem AC-Standard (5 GHz) und es gibt Apps für alle namhaften Streaming-Anbieter.
     
  3. cruzerd

    cruzerd Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für dein Antwort. Ich habe mich im Preissegment noch mal ein wenig umgeschaut. Hier sind meine 3 Favoriten unter 1000 €:

    Samsung UE55JU6850 138 cm (55 Zoll)
    Samsung UE48JU6550 121 cm (48 Zoll), curved
    Samsung UE55JU6450 138 cm (55 Zoll)

    jedes Modell hat anscheinend individuelle Vorteile. Zu welchem Gerät würdet ihr mir abschließend raten? Die Zeigerfunktion wäre für mich nicht unbedingt ein ausschlaggebendes Argument.


     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Ich kann zu diesen Modell nichts negatives sagen. Habe zwar "nur" den 50 Zoll, aber bin bis jetzt zufrieden damit.
     
  5. cruzerd

    cruzerd Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    kannst du mir sagen, ob Bildruckler bzw ein nicht flüssiges Bild bei schnellen Szenen deutlich sichtbar sind? Darüber würde einiges negatives berichtet.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Das Nachziehen bei schnellen Szenen ist seit dem letzten Update verschwunden. Mir sind zumindest keine mehr aufgefallen. Und über Bildruckler kann ich auch nicht berichten.
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Ich würde den JU6550 nehmen. Die ganze Software ist für die Bedienung mit der Zeigerfernbedienung optimiert, auch bei den Modellen, die keine solche Fernbedienung haben (man kann sie auch nicht nachrüsten). Ich würde mir so ein JU-Gerät mal vor Ort angucken, wegen der Bildqualität und auch wegen der Bedienung. Unbedingt ausprobieren: Eine TV-Aufnahme löschen. Dafür am besten ein Aufnahmemedium mitnehmen.
     

Diese Seite empfehlen