1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung ohne Vertrag

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LinuXRuleZ!, 20. Mai 2010.

1. LinuXRuleZ!

LinuXRuleZ! Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

ich habe hier schon etwas gestöbert und möchte mir gerne ein günstiges, gebrauchtes Receivergerät mit Festplatte und Timeshift kaufen. Bedingung: es muss mit meinem älteren Grundig Röhren TV (Scart) und einem normalen Kabelanschluss von KabelBW funktionieren. Pay TV und HDTV sind nicht wichtig, Digital (bisher analog), Timeshift und aufzeichnen werden gebraucht. Ich hab wenig Ahnung, weiß nicht einmal ob es wichtig ist, dass ich einen älteren Röhren TV habe, der bisher nur analoge Signale empfangen hat. Ich vermute mal, dass das Digitalsignal nur für den Receiver von Bedeutung ist, die "Weiterleitung" an das TV Gerät dürfte da keine Probleme haben (GNU/Linux ist für mich bekannter :D :cool: )

Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch Tipps bekommen könnte. Möchte dann schauen, ob ich was passendes bei ebay finde ;)

Vielen Dank

P.s.: ich hoffe, ich habe im richtigen Unterforum gepostet :eek:

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  2. LinuXRuleZ!

LinuXRuleZ! Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung ohne Vertrag

Wäre das hier ein geeigneter? Humax DVR-9900 C

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Da bei Kabel BW die Free Sender nicht verschlüsselt sind, kanst Du jeden Kabel Receiver nehmen, der Dir gefällt.
    Brauchst theoretisch auf nichts achten.

Pay TV oder HDTV sind dann aber nicht nachrüstbar.

4. LinuXRuleZ!

LinuXRuleZ! Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und Danke :)

Hm... ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass die gebrauchten Receiver auf einen bestimmten Betreiber eingestellt sind - Humax z.B. auf Kabel Deutschland. Macht ja keinen Sinn, wenn ich ein Gerät erwerbe, dass dann auf einen anderen Betreiber "vorprogrammiert" ist :confused:

Gibt es denn Empfehlungen für bestimmte Geräte, die ich hier recherchieren kann?

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das betrifft nur das integrierte Verschlüsselungs- System. Wo aber nichts verschlüsselt ist, kann die Verschlüsselung die der Receiver beherrscht Wurst sein.

Nach einem Sendersuchlauf werden eventuell vor gespeicherte Sender mit den tatsächlichen Sendern überschrieben. bzw Du kanst diese vorher löschen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  6. LinuXRuleZ!

LinuXRuleZ! Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ah, so geht das. Da ich sowieso kein Pay-TV will, kann mir das Wurst sein, sehr gut :) Jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass ich nicht versehentlich einen SAT oder IP Receiver erwische *bg*

Vielen Dank für deine Hilfe

7. LinuXRuleZ!

LinuXRuleZ! Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe jetzt doch noch eine Frage: ursprünglich wollte ich von KabelBW deren Entertainmentpaket und das ging nicht, weil bei uns im Haus das Mediakabel (3. Kabel) fehlen würde, was nur mit größerem finanziellem Aufwand nachrüstbar wäre. Mir ist das immer etwas unverständlich, weil ich kann doch Kabelfernsehen :confused: Kann denn dann ein Digital Receiver überhaupt funktionieren? Vielen Dank nochmals :)

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Logisch das dann das Entertainmentpaket nicht gebucht werden kann (es liegt ja kein Internet über Kabel an), das hat aber rein überhaupt nichts mit dem angeschlossenen Receiver zu tun, der benötigt keinen Rückkanal. oder ein Mediakabel.

9. LinuXRuleZ!

LinuXRuleZ! Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank - genau diese Info habe ich gebraucht :) Dann kann ich jetzt los legen. Die infrage kommenden Receiver sind vermutlich Geschmackssache ;)