1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung neuer TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von solace, 22. März 2009.

  1. solace

    solace Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mich in den letzten 2 Monaten ein wenig informiert über die aktuellen Angebote, aber ich würde trotzdem gerne von euch wissen, was ihr mir empfehlen würdet...

    Meine Sehgewohnheit: 60 % Digital-Kabel (DVB-C), 40 % PS3 (Gamen/DVD).

    Sitzabstand: ungefähr 270 cm

    Raum: Eher heller Raum, darum tendiere ich zu LCD.


    Produkte die ich ins Auge gefasst habe:
    - Sony KDL-40W4000
    - Sony KDL-40W4500
    - Sony KDL-40V4000

    Ich habe diese 2 Produkte ins Auge gefasst, weil sie bereits DVB-C eingebaut haben und ich so Digitales TV empfangen kann. Ich würde aber gerne von euch wissen, ob es sich lohnt noch 200 Euro draufzulegen für den 4500er?! Den einzigen (markanten) Unterschied den ich festgestellt habe sind die 100 Hz. Ausserdem würde ich gerne eure Meinung wissen, ob es sich lohnt mehr Geld für die W-Version zu zahlen?!

    Ausserdem die Frage: Kann ich an diese 2 vorgeschlagene Fernseher eine 5.1-Anlage anschliessen oder braucht man dazu einen Receiver?

    Zudem wäre ich froh über weitere Angebote, wichtig ist mir aber, dass DVB-C eingebaut ist, da ich keine Setbox anschaffen will.

    Danke für die Tipps.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  2. solace

    solace Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung neuer TV

    naa Ideen ;-) ?
     
  3. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung neuer TV

    Warum nimmst du nicht die neue Sony Reihe ? : 40 W 5500 . Ist billiger und hat die neue Bravia Engine 3, 100 HZ und Full Hd ?
     
  4. solace

    solace Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung neuer TV

    Billiger ist er auf keinen Fall! Der V4000 ist ca. 400 Euro billiger und der W4500 ca. 250 Euro.

    Ausserdem haben ja die bereits genannten auch Full HD, nur 100 HZ haben sie nicht...

    Würde noch gerne eine Meinung über die Verschiedenen Sony-Produkte hören? Was spricht für welchen Fernseher? Kann man getrost auf den teueren verzichten oder lohnt es sich ein bisschen mehr zu zahlen?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung neuer TV

    Ich habe den 40W4500 und kann den nur empfehlen. Solange man nicht allzu seitlich darauf schaut kann der sich vom Bild glatt mit Plasmas messen, zeigt in Full-HD eine unglaubliche Schärfe, und kommt je nach Einstellung und Umgebungslicht mit unter 100 W an Leistungsaufnahme aus.

    Was die Nachfolger angeht würde ich erstmal ein paar Testberichte abwarten, so sollen die nur mit 8-Bit Panels ausgestattet sein (vorher 10), und statt WGCL gibts nur noch CFL Backlight.

    Gruß
    emtewe
     
  6. solace

    solace Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung neuer TV

    unterscheiden sich der 40v4000, 40w4000 und 40w4500 gross? hat jemand erfahrungen?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung neuer TV

    Hallo,

    soweit mir bekannt ist der (einzige ?) Unterschied die 100Hz beim 4500.
     
  8. solace

    solace Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung neuer TV

    War heute im Fachladen und habe gemerkt, dass die 40"-Bildschirme für mein Zimmer definitiv zu gross sind.

    KDL-37V5500 -> guter Entscheid?
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Frage: Warum muss es unbedingt ein Sony sein? Auch andere Mütter haben schöne Kinder, und du kannst auch noch Geld sparen!
     
  10. solace

    solace Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung neuer TV

    wegen DVB-C! Wenn ich ein Philipps kaufen würde, müsste ich wieder für eine Setbox draufzahlen, so dass es auf das gleiche kommt..