1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - neuer 42" Full-HD ohne 3D

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von knorki7, 3. Januar 2015.

  1. knorki7

    knorki7 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich im Internet schon ein wenig eingelesen und weiß in etwa, welche Ansprüche ich an meinen neuen TV habe.

    Mir reichen 42" Full-HD (local-dimming-LED und IPS-Panel). UHD ist bei dieser Größe wohl nur sichtbar für das Auge, wenn man direkt davor sitzt. Ich habe eine Entfernung von guten 3,5m zum Gerät. Ich würde natürlich auch gerne mit den unten genannten Spezifikationen einen größeren Fernseher kaufen, allerdings versuche ich ein Gerät für maximal 450€ zu finden.


    Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

    HD-Triple-Tuner (wobei DVB-T HD wohl noch egal wäre)

    Internetfunktionen:
    HbbTV
    integriertes WLAN
    Smart-TV

    Aufnahmefunktionen:
    TimeShift
    Timer-Funktion
    PVR-ready


    Ich habe diese Spezifikation mal in den Produktfinder auf Computerbild.de eingegeben und als Vorschlag den LG Electronics 42LB670V, 42LB671V, 42LB679V bekommen (Unterscheidet sich angeblich nur in der Farbe, ansonsten sind diese Modelle baugleich). Den gibt es derzeit für 429€.

    Allerdings finde ich in den Testberichten nichts über Helligkeit, Kontrast und Reaktionszeit.

    TESTSIEGER LG 42LB670: AUSGEZEICHNETE BILDQUALITÄT UND ENERGIEEFFIZIENZ-BESTER UNTER BESTEN | Das Presse-Portal von LG – LG Presselounge

    Stiftung Warentest hat ihn zumindest ganz gut bewertet.
    Das einzige was mich stört ist eigentlich, dass er 3D-fähig ist. Das brauche ich einfach nicht.

    Ich finde es auch seltsam, dass mir der Produktfinder in den erste 20 Vorschlägen nur LG anzeigt, das kann doch gar nicht sein.

    Habt ihr vielleicht Links zu besseren Produktfindern oder Seiten, wo ich mit Filtern arbeiten kann?
     
  2. Tis 71

    Tis 71 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein USF 935, Sony KDL 52 EX705, HTPC
    AW: Kaufberatung - neuer 42" Full-HD ohne 3D

    Hallo Knorki
    Du wirst meiner Meinung nach dich mit LG anfreunden müssen, da mit dieser Ausstattung die du dir wünschst und in diesem Preissegment nicht viel vorhanden ist.
    LG baut mittlerweile auch gute Geräte und ist Preislich Z.T. unschlagbar.
    Was mir bei dieser Diagonale ein wenig Kopfschmerzen bereitet ist dein Sehabstant von 3,5m :eek: da hast du selbst bei full HD nicht mehr viel vom Bild
    :winken:
     
  3. knorki7

    knorki7 Guest

    AW: Kaufberatung - neuer 42" Full-HD ohne 3D

    Ich hab gelesen, dass der LG 42LB630V baugleich mit dem 670V sein soll, nur dass eben die 3D-Funktion fehlt. Den gibt's schon für 399€, der wirds dann wohl werden.

    Mal sehen wie die Bedienung ist, da gibt's viele negative Rezensionen das das angeblich so kompliziert sein soll.
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung - neuer 42" Full-HD ohne 3D

    Die Preise sind zwar gefallen, glaube aber nicht, dass Du in der Preislage tatsächlich schon "Local Dimming" bekommen kannst. Hier wird üblicher Weise Edge Technik verbaut sein...
     
  5. knorki7

    knorki7 Guest

  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung - neuer 42" Full-HD ohne 3D

    wenn 40 Zoll reichen, dann hier der Real Deal von heute

    Preisbrecher

    Kostet 299 Euro, der Samsung