1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung neue Satschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Edy, 8. März 2014.

  1. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo miteinander.

    Ich benötige eine neue Satschüssel für Sky ROI Kanäle. Meine jetzige Satschüssel Wavefrontier 67cm ist zu klein. Ich empfange die BBC Sender sowie auch neuerdings Sky Sports 1 HD sehr schlecht bis gar nicht. Bei Sky Sports ist anscheinend der Transporter neulich geändert worden.

    Ich wohne in der Schweiz, Raum Zürichsee.

    Der Händler hat mir eine Triax 87cm empfohlen. Ich frage mich jedoch, ob eine Triax 110cm sogar besser ist für Schlechtwetter Reserve.

    Ich kenne mich nicht sehr gut aus über Grösse der Satschüssel und wäre dankbar für Beratung.

    Besten Dank!
    Edy
     
  2. mbayern123

    mbayern123 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaufberatung neue Satschüssel

     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kaufberatung neue Satschüssel

    Mal wieder sehr viel los zu immer der gleichen Sache... Fragen ist einfacher als lesen, war schon immer so....

    Aber falsch Infos kann man nicht stehen lassen, was hat Hamburg mit "Schweiz, Raum Zürichsee" zu tun überhaupt ?

    Britische Fernsehsender in Deutschland empfangen - satellitenempfang.info
    Astra 2E (28.2°E) UK Spotbeam Reception – Required Dish Size Map
    Astra 2F (28.2°E) UK Spotbeam Reception – Required Dish Size Map

    Wobei die cm-Angaben dort absolut nicht zu vergleichen sind ....
    weil:
    1. keine Infos meist dabei stehen ob zentral an der Antenne montiert oder im Multifeed-Betrieb
    2. was für eine Antenne das ist (Baumarkt oder Qualitätshersteller)
    3. ob die Ausrichtung über Piepser im Ohr oder Messgerät gemacht worden ist (Receiver %-Anzeigen sind kein Messgerät !!)
    + weitere Hintergründe die solche Angaben nicht vergleichbar machen
     
  4. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Kaufberatung neue Satschüssel

    wird mit Wavefrontier nur 1 Sat empfangen ? Nehme an da sind sicher mehrere Satelliten eingerichtet ....Hier in Therwil ( Nähe Basel ) ist mit 60er Blech direkt ohne Multifeed ca . 70 % Signal bei normalen Bedingungen ( leicht bis bewölkt ) Ist Spiegel auf Dach oder Balkon ? Sonst wenn Platz für 2te Schüssel vorhanden für 28, 2 eigene Schüssel nehmen . Kannst ja 85 er Triax testen, ob 100 % Signal bei schönem Wetter, wenn dann nur 70 % , dann die 110 er nehmen , dann sollte es gehen . Am besten mit Händler das abmachen / vielleicht kann Händler Schüssel vom Schrott zum Testen mitgeben oder bei neuer Schüssel zum Testen 2 bis 3 Plastikunterlegscheiben bei sämtlichen Schrauben ( Kopf/ Mutternseite ) verwenden, so das es keine Montagespuren gibt, bei Mast bei Krallen Holz zwischenklemmen für Testzweck . Den 28,2 bei Multifeed unbedingt im Brennpunkt ...Die Engländer lieben den Spotbeam viel mehr wie gutes Essen ....


    Gruess Matti-man
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kaufberatung neue Satschüssel

    Als würde zu 99% davon hier nicht schon alles stehen ......
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe nach dem 3. mal durchlesen .....
     
  6. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Kaufberatung neue Satschüssel

    Bei Schlechtwetter-Reserve immer die echten Spiegelgrößen beachten !!
    Einige 110cm Siegel sind gar nicht so groß, wie vermutet.

    Hier ein paar Beispiele für unterschiedliche "110cm" Spiegel:

    Fuba DAA110cm: 99 x 110cm
    Megasat 110cm: 100 x 110cm
    Triax TD 110cm: 104 x 113cm
    micro HQ 100: 104 x 114cm
    FaVal XT110cm: 110 x 119cm
     
  7. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung neue Satschüssel

    Ich kann mittlerweile bestätigen mit einer Triax 88cm kann ich den UK Spot Beam in der Schweiz, Raum Zürichsee empfangen. Ich habe sogar Schlechtwetter Reserve.
     

Diese Seite empfehlen