1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] Neuanschaffung Multifocus-Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thai, 29. November 2012.

  1. Thai

    Thai Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    empfangen möchte ich in 61352 (10 km nördlich Frankfurt/M) gerne die Positionen 13/19,2/28,2 und habe mir dafür folgendes Equipment ausgesucht:

    Antenne: Maximum E-85
    LNBs für 13 und 19,2: Alps Uni Quattro
    LNB für 28,2: Inverto IDLB-QUTL 40 Uni-Quattro Ultra
    Multischalter: EMP Profi-Line Multischalter 13/8 PIU

    Außerdem benötige ich die Verbindungen von den LNBs zum Multischalter, welches Material ist hier empfehlenswert? Empfiehlt sich hier ein Quattro-LNB-Kabel?

    28,2-Empfang sollte an meinem Standort mit der Antenne ja kein Problem sein, auch wenn das momentan (für mich) etwas Kaffeesatzleserei ist.

    Passt das so alles zusammen oder sind andere Komponenten für mein Vorhaben empfehlenswert?
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: [Kaufberatung] Neuanschaffung Multifocus-Antenne

    Jst OK so,mit einer 100 er. würde die Signalqualität noch stabiler sein(Schlechtwetterreserve).
    :confused::eek:
    Wenn du vier Kabel in einem Strang meinst? nein muß nicht sein! Nimm auch hier von dem Kabel das von den Ausgängen des Multisch.zu den Receiver verwendet wird. (Halt 4 Stück/ LNB);)
     
  3. Thai

    Thai Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] Neuanschaffung Multifocus-Antenne

    Alles klar, vielen Dank :)

    Dann mache ich mich mal auf die Suche nach jemandem, der mir das Material auf meinem Dach ordentlich verbaut und ausrichtet.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: [Kaufberatung] Neuanschaffung Multifocus-Antenne

    ... auf meinem Dach.... => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-satanlage-richtig-erden-33.html#post5456671 => kleiner "Teuerungsfaktor" der hinzu kommt

    Gute Jahreszeit da jemand dafür zu suchen übrigens .... Ohne Fangeinrichtung werden das nur noch wenige machen, die nennen sich dann "Evel Knievels" :winken:
     
  5. Thai

    Thai Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] Neuanschaffung Multifocus-Antenne

    Tja, ich habe mir den Stelltermin für mein Fertighaus leider nicht ausgesucht.

    Im Gutfall steht ja eine zeitlang ein Gerüst, das verwendet werden kann. Oder man kann von innen ran, was mir momentan aber noch nicht klar ist. Wobei Evel auf dem Dach auch was hätte :D
     

Diese Seite empfehlen