1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Netzwerk-Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von alexserikow, 26. September 2014.

  1. alexserikow

    alexserikow Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem SAT-Receiver. Derzeit habe ich noch den von Sky, werde mein Abo aber wohl nicht verlängern (läuft Ende September aus).

    Was sollte der Receiver können:
    - HDTV, aber auch gutes SD-Bild
    - Sky / SkyGO (wenn ich doch wieder zu Sky wechseln sollte - falls das geht, Stichwort Pairing)
    - Aufnahmen auf einem NAS (Synology), optional intern
    - TwinTuner
    - egal wo es aufgenommen wird, es muss auch an anderen Stellen abrufbar sein (z.B.: Aufnahme im Wohnzimmer und später im Schlafzimmer schauen)
    - übersichtlicher EPG
    - von unterwegs Aufnahmen planen (iOS)
    - schnelles Zapping
    - streamen des Programms im Netzwerk (und unterwegs) auf iPad/iPhone und andere Geräte
    - optional HbbTV
    - TimeShift
    - Anschlüsse: USB, Ethernet (Gigabit Lan), HDMI

    Preislich sollte der Receiver nicht mehr wie 400€ kosten.

    Gruß und Danke
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung Netzwerk-Receiver

    Der sollte das dann können (auch die optional restriktionsfreie CI+ Modul-Nutzung wurde angekündigt):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/338141-opticum-ax-quadbox-hd2400.html :LOL: :cool:
    Auf die Verfügbarkeit und nachfolgende Erfahrungsberichte warten!

    Eventuell ist auch bald mit dem Xtrend 8000 optional die CI+ Modulnutzung möglich??? Restriktionsfrei :D
    freie Aufzeichnungen, IP-Streaming und Media-Transfer auf einen PC > et8000ciplusbeta.zip
    > Xtrend ET 8000 HD Linux Full HD HbbTV Receiver PVR Ready (HbbTV, DVB-S2 Twin u. 1 TB HDD ab 349 €)

    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
    Warnung: mit zertifizierten CI+ Schrott-Receivern sind nach Pairing keinerlei SKY-Aufzeichnungen möglich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
  4. alexserikow

    alexserikow Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Netzwerk-Receiver

    Danke schon mal für Eure Empfehlungen :)
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. alexserikow

    alexserikow Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Netzwerk-Receiver

    Wie sind die VU+-Receiver? Was ist der Unterschied zwischen dem VU+ Solo und dem Duo?
     
  7. alexserikow

    alexserikow Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Netzwerk-Receiver

    Weitere Vorschläge?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung Netzwerk-Receiver

    Das glaubst Du ja selbst nicht! Wozu führt Sky denn seine Festplattenreceiver ein?!
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung Netzwerk-Receiver

    Seit wann hat SKY zertifizierte Festplatten-Receiver mit CI+ ? :)

    SKY ermöglicht mit seinen PVR Krüppel-Receivern bestimmt keine Netzwerk-Nutzung für das Streaming von aktuellen / aufgezeichneten Sendungen (mit Kopierschutz offiziell denkbar).
    Aber das funktioniert ja dann mit der Umgehung von HDCP via HDMI, für alle Plattformen.
     
  10. alexserikow

    alexserikow Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof [emoji15]
    Bin bei Receivern nicht so tief drin...

    Würde mir bei einem neuen Receiver gerne die Option HD+ und Sky offen halten... Wichtig für mich ist das Streaming des Live-Programms auf iPhone und iPad sowie auf Notebooks. Weiterhin für mich wichtig ist das Aufnehmen auf NAS und das Programmieren von unterwegs [emoji4]

    Das sollten doch alle genannten Geräte können?!

    Vielleicht gibt's ja schon Geräte die auf SkyGo zugreifen können?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2014

Diese Seite empfehlen