1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Netcologne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mullejan, 31. Mai 2012.

  1. mullejan

    mullejan Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    habe jetzt 30 Min. in diesem und anderen Foren nach einer Antwort auf meine Frage gesucht und wage mich jetzt einfach mal daran, sie hier zu stellen.

    Ich möchte einen HD-fähigen DVB-C Receiver, der die frei empfangbaren HD-Kanäle wiedergeben kann. Verschlüsselte (HD-)Sender möchte ich prinzipiell nicht empfangen.

    Netcologne bietet mir drei Receiver von Technisat an (HD4-CX, HD8-C und TechniStar K1). Mit allen dreien kann ich auch verschlüsselte Kanäle empfangen.

    Frage: Kann ich, da ich mit Bezahlprogrammen nichts am Hut haben möchte, somit auch jeden anderen HD-fähigen DVB-C-Receiver kaufen? Oder muss ich da noch was beachten? Ich habe da den Humax PR-HD2000C ins Auge gefasst...
     
  2. DarkPaddy

    DarkPaddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung Netcologne

    Hallo,
    prinzipiell kann man jeden DVB-C tauglichen Kabelreceiver benutzen. Falls du aber wirklich irgendwann mal ein Abo von NetCologne oder Sky abonnieren möchtest, würde ich jetzt bereits darauf achten, dass der Receiver die Verschlüsselung akzeptiert.
    Ich schaue z.B. auch über einen Comag DKR900 Kabelreceiver bei NetCologne fern und hatte noch nie Probleme damit gehabt.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung Netcologne

    @mullejan

    ... ich würde die genannten Technisat-Geräte dem genannten Humax vorziehen.
    Der Humax ist ein Sky-Receiver mit entsprechenden Einschränkungen. Die genannten Technisat-Receiver sind besser ausgestattet und DVR-Ready ...
     

Diese Seite empfehlen