1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Nachfolger für Samsung UE60J6289

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von much, 14. Oktober 2021.

1. much

much Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Bei meinem Samsung UE60J6289 habe ich seit neusten zwei Lichthöfe im Bild ( als ob jemand von hinten mit einer Taschenlampe reinleuchtet, ist aber nur bei Fußball zu sehen ).
    Ich denke, das wird wahrscheinlich schlechter werden, befasse mich daher mit einem Neukauf.

Was könntet Ihr als Nachfolger empfehlen, das Gerät sollte von Samsung sein - 100 Hz haben ( oder zumindest die Möglichkeit das im Service Menü freizuschalten) 4 k dürfe mittlerweile Standard sein, wichtig wären mir 58"- 60"... 65" bringe ich, wegen der Einbauwand, nicht unter.

Meinen UE60J6289 habe ich 2017 zu einem Aktionspreis für um die 760€ bekommen.... wäre nicht schlecht, etwas Vernünftiges für 800 - 1100 € zu bekommen, vielleicht habt ihr ja einen passenden Vorschlag.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wird eine Linse abgefallen sein.

3. much

much Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    @Gorcon
    Wie muss ich mir das vorstellen... würde sich gar eine Reperatur noch rechnen?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    In einer Werkstatt sicher nicht. Die sind da zu faul, die würden das ganze Display wechseln.

Probiers mal in einem Repaircafe.

much gefällt das.
  5. much

much Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Was ich event. noch erwähnen sollte, wenn ich den TV einschalte ist alles unauffällig, erst so nach 1 - 2 Stunden Laufzeit, sind diese Lichthöfe sichtbar.

6. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das gleiche Problem habe ich bei meinem Samsung UHD KU 6079 55 auch seit einiger Zeit. Ich hab's klappern gehört und jetzt hab ich einen runden hellen Punkt der bei hellen Bildern besonders zu sehen ist. Da ist eine Streulinse abgefallen. Würde ihn auch gern zur Reperatur schaffen da ich sonst sehr zufrieden bin. Wenn aber dafür das ganze Display getauscht wird wäre es nicht so gut.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die sind halt zu faul zum reparieren.

Probiers in einem Repaircafe. ;)