1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Multifeed 19,2 + 13,0 + 23,5 + 28,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von got no name, 21. Dezember 2006.

  1. got no name

    got no name Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    Ich werde vor lauter Lesen noch ganz wirr.

    Ich bin Sat-Neueinsteiger und möchte die o.g. (vier gängigsten?) Satelliten empfangen und wollte mir eigentlich eine Maximum T-85 zulegen - aber je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. :p

    Hier erstmal die Eckdaten, bei denen ich bisher gelandet bin:
    - Empfangswunsch: 19,2 + 13,0 + 23,5 + 28,2
    - Satelliten werden wohl nicht ständig geändert, ich möchte einfach für die nächste Zeit die gängisten nichtexotischen Satelliten abdecken
    - vier Quatro LNBs (Smart Titanium 2nd Edition?)
    - Multischalter (Rotek 17/8 oder im Extremfall der ganz neue Technisat GigaSystem 17/8, nur wann kommt der blos?)
    - Kabel werden relativ kurz sein: LNB->MS = ~4m, MS->Receiver 10m-(letztes Zimmer) 25m
    - Standort Nähe 56068 Koblenz
    - Der Satspiegel soll an einem stabilen Balkonständer+Mast in 2m Höhe befestigt werden und auf der Terasse stehen


    Hauptsächlich gehts mir um die Spiegel+LNB-Multifeed-Halterung:

    Lösung 1:
    Maximum T-85
    -> Leider ein Stahlspiegel?