1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung MP3-Player (Stick)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Weitspringer, 3. März 2005.

  1. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    Hallo !
    Wollte mir o.g. Teil zulegen.

    Sollte 256 MB haben. Radio (kann) muss nicht sein.
    Voice-Ordner braucht er auch nicht können ..... bei ca. 60 Titel werde ich wohl noch den Überblick behalten. ;)
    Dafür sollte er dann aber eine Shuffle-Funktion haben.

    Und da ich das Teil eher selten benutzen werde (Urlaub, ect.) sollte er auch nicht so teuer sein (50-55 Euro).

    Diesen habe ich bei Amazon gefunden.
    Naja, zu meckern hat immer jemand was (siehe Rezensionen). Auch bei anderen Playern.

    Habt ihre andere Vorschläge bzw. irgendwelche Erfahrungen mit MP3-Sticks.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kaufberatung MP3-Player (Stick)

    Sieht gut aus, das Teil.
    Keine Versandkosten --> na bitte, geht doch !

    Nimm noch den Koss-Kopfhörer dazu, der ist bequem und hat einen astreinen Klang.
    MP3s mit 192kbit/s draufladen und fertig ist die tragbare HIFI-Anlage.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kaufberatung MP3-Player (Stick)

    @Weitspringer: Vielleicht solltest Du auch in Erwägung ziehen, Dir einfach als nächstes ein Handy mit integriertem MP3-Player zuzulegen. Dann hast Du ein Teil weniger in der Hosentasche.
    So für ein wenig Musik zwischendurch ist z.B. das Nokia 6230 durchaus brauchbar. Als Speichermedium kommt eine MMC-Karte zum Einsatz.

    Gag
     
  4. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Kaufberatung MP3-Player (Stick)

    Beim Handy besteht nur die Gefahr dass der Akku gerade dann leer ist wenn man telefonieren möchte oder angerufen wird, falls man das Gerät auch noch als MP3-Player benutzt. Ok, das gleiche gilt auch wenn man mit dem Handy spielt. ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kaufberatung MP3-Player (Stick)

    Naja, kommt darauf an, wie exzessiv man den MP3-Player nutzt. Aber hast schon Recht.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Kaufberatung MP3-Player (Stick)

    Das war für mich auch ein Grund mir einen Extra Player zu holen. Der ist ja ständig im Einsatz. Da ist der Handyakku schnell leer, da ich auch nicht gerade "Flüstermusick" höre.

    Genauso war es mit Disc- und Walkman. Da habe ich lieber meinen alten Walkie genutzt. Der ist 10x länger gelaufen als ein Discman.
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Kaufberatung MP3-Player (Stick)

    Ausserdem hat das Handy als MP3 Player auch den Nachteil,dass nur die mitgelieferten Kopfhörer passen (bei meinen SonyEricsson) und die sind auch net das wahre....
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kaufberatung MP3-Player (Stick)

    Ich encode meine CDs jetzt immer mit variabler Bitrate, so dass keine
    oder nur wenige Kompressionsverluste auftreten. Dabei geht die Bitrate
    kaum unter 224 kbps. Deshalb kann wohl bei konstanten 192kbps kaum
    die Rede von "HIFI" sein.
     
  9. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    AW: Kaufberatung MP3-Player (Stick)

    Tja, jetzt bin ich schon wieder am überlegen, ob ich noch ein paar Euro mehr ausgeben soll (muss). :(
    Der hier gefällt mir auch ganz gut.
    Vielleicht sollte ich noch bis zur HobbyTronic 2005 in Dortmund warten.
    Evtl. gibt es ja dort auch solche Teile.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kaufberatung MP3-Player (Stick)

    Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen und z.B. sowas
     

Diese Seite empfehlen