1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Movie Player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von axlrose, 3. Juli 2018.

  1. axlrose

    axlrose Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Forum,

    suche einen Movie Player welche mir extern die fehlende TV Software (Gerät ist zu alt und hat keinen integrierten MoviePlayer) ersetzt.

    Würde gerne auf mein Netzwerk zugreifen und filme "streamen".

    Alternativ auch Netflix / Amazon / etc.

    Geräte soll nicht zu groß sein und preislich nicht unbedingt bei 500 €

    Habe noch alte TV Aufnahmen von Technisat - welche ein eigenes Aufnahme TS Format hat
    wenn möglich soll der das auch lesen können.

    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr sehr freuen !

    DAnke

    Alex
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    9.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Ich nutze einen Apple TV 4. Darauf habe ich die Plex App und auf dem Laptop die Plex Software. Damit streame ich Videodaten. Ob der TS lesen kann weiß ich jetzt allerdings nicht. mkv , avi und mp4 funktioniert aber bestens.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das ist eigentlich die Zielgruppe für diese Sticks, Chromecast, Amazon Fire Dingenskirchen und so.

    Solange deine alten Aufnahmen nicht verschlüsselt sind, kannst du da normal auf zwei Arten rangehen. Entweder dein Server, der die Aufnahmen streamen soll, streamt diese ganz normal, also kann sie lesen und per dlna weiterreichen oder du konvertierst diese in ein gängigeres ts. Der TSDoctor z.B. sollte das können.
     
    Redheat21 gefällt das.

Diese Seite empfehlen