1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung / Montagehilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von teekaa86, 15. Juni 2011.

  1. teekaa86

    teekaa86 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe digitale Gemeinde!

    Ich möchte nun gerne von Kabel Deutschland (bisher nur die ÖR-Sender digital) auf eine SAT-Anlage wechseln.

    Zur Verfügung stehen (bald) 2 TV's mit integrierten SAT-HD Tunern. Ich möchte derzeit nur Fernsehen gucken (keine Aufnahme etc.). Ich brauche auch lediglich deutsche Sender - andere Sprachen spreche ich leider nicht :p

    Meinen Recherchen nach habe ich folgende Komponenten gefunden die mich preis/leistungstechnisch interessieren:

    Kathrein CAS 80 Schüssel
    Kathrein ZAS 61 Halterung
    Kathrein LNB Adapter
    Inverto Black Premium Quad LNB


    Würde ja auch das Kathrein LNB nehmen aber knapp 100,-€ finde ich einfach zu teuer zumal nach dem gefundenen Test das genannte LNB nicht schlechter sein soll.

    Was für Erfahrungen habt ihr mit den Komponenten, was gibt es für Änderungs- oder Alternativvorschläge!?

    Muss ich irgendwas bei der Montage beachten; was für Kabel oder sonstiges Zubehör braucht man - sollte man verwenden?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung / Montagehilfe

    Nimm doch ein Quad LNB von Alps,die sind 1A.
    In Kathrein originalen LNB "arbeiten" sowieso Innereien von Alps.;)

    Als KoaxKabel würde ich LCD 95 empfehlen und dazu Self-Install F-Stecker EMK 20.Beide Sachen kommen auch von Kathrein.
     
  3. teekaa86

    teekaa86 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung / Montagehilfe

    Erstmal Danke,

    was ist der Unterschied zwischen dem Quad und dem Quad Switch!? Liegen ja im gleichen Preissegment wie das Inverto..... Gibts zu dem Alps zufällig auch nen Test!?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung / Montagehilfe

    Quad Switch gibts nicht.
    Ein Quad wird auch Quattro Switch genannt.

    Alps LNB's brauchen kein Test,die sind einfach sehr gut.;)
     
  5. teekaa86

    teekaa86 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung / Montagehilfe

    Hmmm.......schade.

    Und warum gerade das 95? Wo sind die Kabelunterschiede bspw. zum 111 was ich auch von Kathrein gefunden hab.

    Und wo ist der Vorteil am EMK 20 zu anderen Steckern?

    Bitte entschuldigt das genaue Nachfragen, aber ich habe wirklich noch überhaupt keine Erfahrungen und möchte ein wenig mehr wissen über das was ich dann da auch verbaue...
     
  6. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Kaufberatung / Montagehilfe

    Lies mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...2197-gibertini-xp-100-oder-faval-se-85-a.html
    (eventuell eine Alternative zur teuren Kathrein-Lösung)
     

Diese Seite empfehlen