1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung/ Meinungen Philips Fernseher und Receiver

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von heuler, 17. Februar 2010.

  1. heuler

    heuler Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    Ich bin neu im Forum und will euch doch gleich mal ein paar knifflige Aufgaben stellen:

    Ich möchte mir einen LCD Fernseher kaufen, der Focus liegt momentan auf Philips (hauptsächlich wegen Ambilight). Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber ich finds geil :).

    Ob 42 oder 47 Zoll, habe ich mich noch nicht entschieden, hängt im Wesentlichen von der Voraussetzung der Wohnung ab (Sitzabstand), die ich mir demnächst suchen werde. Aber in diesem Rahmen soll es sich bewegen.

    Dementsprechend habe ich ein Auge auf die 8404 und 9664 Baureihen geworfen, wobei der 8404 doch wesentlich billiger ist und ich in verschiedenen Rezessionen (fast) nur sehr gutes gelesen habe.

    Dazu habe ich folgende Fragen an euch
    - Ob ich 42 oder 47 Zoll nehme: innerhalb einer Baureihe sollten die Geräte doch gleich, oder? Also unabhängig vom Durchmesser.
    - Ist die Bildqualität bei dem 9664 merklich besser?
    - Lohnen sich die Mehrkosten für den 9664 (920 vs. 1500)? Ich bezweifle das…

    Des Weiteren habe ich den 9603 D gefunden. Ist das ein altes Modell? Den kann ich auf der Philips Homepage gar nicht finden…

    Dazu soll das gute Stück natürlich möglichst gutes Bildmaterial geliefert bekommen. Mal abgesehen von lokalen Lieferanten wie Playstation, Blueray und DVD, geht es mir vor allem um Kabel/ Satellit.

    - Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bildsignal von Kabel Deutschland gemacht? Ist das mit einem digitalen Empfänger richtig gute Bildqualität?
    - Welchen Receiver bekommt man bei KD momentan und ist der gut?
    - Welche Receiver könnt ihr im Zusammenspiel mit Philips Fernseher empfehlen? Ich weiß, prinzipiell kann man alle benutzen, aber ich möchte ein wirklich gutes Bild haben, und da scheint es schon unterschiede zu geben…

    Das wars erstmal. Würde mich riesig über Meinungen/ Informationen von euch freuen

    Peace
    Der heuler
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung/ Meinungen Philips Fernseher und Receiver

    Wen das TV Gerät einen DVB- C Tuner hat mit CI Schacht, was willst Du dann mit einem Kabel Deutschland Receiver?
    Alsphacrypt Light CI Modul rein ( Je nach Smartcard 1.19 für D 02 oder 1.16 für D 09) und fertig.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.330
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung/ Meinungen Philips Fernseher und Receiver

    Für Satellit gibt es keine Zimmerantenne.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.201
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kaufberatung/ Meinungen Philips Fernseher und Receiver

    Also ich habe den Philips 8664 LED-LCD TV und einen Humax PR-HD1000 C und bin total begeistert vom HD Bild.
    Ich denke mit einem 9664 42/47 Zoll oder 9704 40/47 Zoll bekommst Du auch ein Top Bild mit einer Ergänzung des Humax Receivers.Von Humax gibt es jetzt auch noch einen aktuelleren Receiver den PR-HD 2000 C,aber außer das man bei dem im Display nicht den gerade eingestellten Sender sieht,gibts wohl kaum große Unterschiede zum Vorgänger.
     
  5. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Kaufberatung/ Meinungen Philips Fernseher und Receiver

    Wir haben seit ein paar Wochen den Philips 8404 in 42 Zoll und schauen über Satelit mit zwei Humax Recievern für HD den Icord PDR und den Humax IPDR 9800, beide machen auf dem LCD ein tolles Bild und ich möchte Ambilight nicht mehr missen;), aber das ist natürlich Geschmacksache.

    Gruß Petra
     

Diese Seite empfehlen