1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Loewe Viewvision DR+

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Opel0795, 21. Februar 2007.

  1. Opel0795

    Opel0795 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Technik-Freaks,

    ich habe den Loewe Xelos A26 und möchte mir dazu den Viewvision DR+ Festplattenrecorder zulegen.

    Kennt jemand das Gerät schon so gut, dass er mir folgende Fragen beantworten kann?

    1. Hat der Recorder eine Follow-TV-Funktion (ich meine, dass er die Kanalbelegung analog zum TV macht, und dies auch nach dem Zufügen eines neuen Senders am TV erkennt)?

    2. Hat der Recorder einen DVB-C-Receiver eingebaut? Durch den TV kann ich über Kabel Deutschland z.B. bereits ZDF Doku ansehen, und möchte diese digitalen Kanäle natürlich auch aufnehmen können.

    3.Wie sieht es mit Kopierschutz aus (entschldigt die Newbie-Frage...): Wenn ein Bekannter mit einem Film auf DVD kommt, der mir gefällt - kann ich den Film dann einfach auf die Festplatte ziehen und eventuell noch einmal brennen?

    4. Gibt es irgendwelche positiven/negativen Bemerkungen über den Rekorder, die man vor dem Kauf wissen sollte?

    Danke für Eure Antworten & Gruß,
    Uwe
     
  2. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    350
    AW: Kaufberatung Loewe Viewvision DR+

    Hi Uwe,

    ich hab das Gerät zwar nicht (Loewe Besitzer sind recht selten in den einschlägigen Foren ;) ) versuche aber trotzdem dir zu helfen. Du kannst dir ja mal hier die Bedienungsanleitung downloaden, das hilft sicherlich weiter.

    zu 1. hat er, nennt sich bei Loewe Digital Link Plus
    zu 2. hat er meines Wissens nach nicht
    zu 3. kann wohl aus rechtlichen Gründen kein Recorder bei kopiergeschützten DVDs

    Ansonsten schal mal hier rein ;)

    Gruß Olli
     

Diese Seite empfehlen