1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LNB/ Multiswitch / Kabel

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bahnbuster, 4. Dezember 2005.

  1. Bahnbuster

    Bahnbuster Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Staufenberg bei Kassel
    Technisches Equipment:
    2x Nokia D-Box 1
    1x Dreambox 7020s
    Phillips Quad LNB
    No Name 5/8 Multiswitch
    Anzeige
    hallo,

    ich plane nächstes jahr meine sat-anlage komplett zu erneuern. ich habe vor meine 100er schüssel mit multifeed zu versorgen. nun meine fragen:

    -die kabel sind noch aus dem analogzeitalter und die will ich auch ersetzten. eine doppelte oder dreifache abschirmung ist ja immer gut oder? sollte ich einen goßen aderquerschnitt kaufen?

    - welche lnb's sind zu empfehlen? 0,3 und niedriger sollte die dämpfung schon sein, oder?

    - einen guten 9/8 multischalter rundet dann alles ab. habe von spaun oder axing gehört, sind die gut?

    danke schon mal. mfg, bahnbuster
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kaufberatung LNB/ Multiswitch / Kabel

    :winken: hallo, bahnbuster,
    Du bist ja auch bei dem Tread "Emfangstörung bei Kälte", da habe ich ja schon was zu den Multischaltern gesagt. Bei lnb's ist es ähnlich, Du bekommst auch preiswerte getestete lnb's z.B. Platinium Edition der Serie 801 bis 804 S, oder Alps, Invacom, Inverto. mal eine Frage, welches Fabrikat ist Deine Schüssel, wegen des Multifeedhalters. Gute Einkausquellen sind hier und hier und hier und hier und hier.
    Gruß, Grognard
     
  3. Bahnbuster

    Bahnbuster Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Staufenberg bei Kassel
    Technisches Equipment:
    2x Nokia D-Box 1
    1x Dreambox 7020s
    Phillips Quad LNB
    No Name 5/8 Multiswitch
    AW: Kaufberatung LNB/ Multiswitch / Kabel

    Hallo,

    mhmmmm, weis gar nicht welches Fabrikat die Schüssel ist. Muss ich wohl mal gucken ob da was drauf steht. Vielleicht hole ich mir jetzt doch kein Multifeed. Hatte ja dauernd gedacht das meine jetzige Schüsselposition (an der Hauswand mit Balkon) sehr schlecht ist und ich sie lieber auf dem Dach anbringen sollte. Aber die Störungen liegen wohl eher am Kabel/Switch oder doch da alte LNB. Denn es ist ja nur immer der BER serh hoch. SNR & AGC haben fast immer sehr hohe 80 % Werte!! Habe vom Analogzeitalter auch noch meine Eutelsatschüssel (80 cm) auf dem Dach. Muss die dann eben nur mal Digitaltauglich machen. 2 seperate Schüsseln sind ja bestimmt besser!

    Mal so nebenbei, eben hatte ich wieder mal kurze Aussetzter bei den Horizontalen. War aber nach 15 min weg. Jetzt läuft alles seit 40 min einandfrei. Wird glaube ich echt langsam Zeit das ich die Bauteile austausche.
    Mfg, Bahnbuster
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kaufberatung LNB/ Multiswitch / Kabel

    @, Bahnbuster,
    das mit zwei Schüsseln ist auch eine Möglichkeit, den Multiswitch braucht Du aber trotzdem und zwei Quadro lnb's und gute Kabel. Wenn Du noch so große gute Bleche hast würde ich das nutzen, schau aber mal nach wie die lnb's befestigt sind, eventuell benötigst Du dafür Adapter.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen