1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Grinch, 24. August 2005.

  1. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Limburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    will schnellstens auf digitalen Sat-Empfang umsteigen, da mir das Programmangebot meines Kabelbetreibers "iesy" überhaupt nicht mehr zusagt.

    Habe nun die 2-Teilnehmer-Anlage von Lidl ausgemacht, die kostet gerade mal 90 Euro. Die ist absolut komplett ( inkl. Sat-Finder ) und wäre preislich eine interessante Alternative zu einer Technisat-Anlage für > 150Euro.

    Könnt ihr mir die Lidl-Anlage empfehlen oder würdet ihr mir abraten?

    Grüße vom Grinch

    http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050822.p.Digitale_Satelliten-Anlage.ar28
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Nimm die Technisat-Anlage!!!!!!

    Wenn ich schon 57cm Stahl-Spiegel seh, kommt mir die Galle hoch. Sowas überlebt bestensfalls die Garantiezeit, dann ist rum. Und die Ausfallrate dürfte auch enorm sein.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Was ist denn das für ne technisat anlage? ;)
     
  4. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Limburg
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    aha. schade der shop hat keine digidish im angebot ;).

    Willst du eigentlich auhc premiere gucken können etc? wenn ja dann sind diese receiver etwas ungeeignet.
     
  6. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Limburg
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Natürlich nur kann man die da nicht bestellen ;)
     
  8. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Limburg
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Irgendwo wird's die schon geben.

    Aber da Du gezielt nach der DigiDish gefragt hast: taugt der Spiegel was? Ich denke, 80cm gegenüber 45cm sind schon ein gewaltiger Unterschied.

    Allerdings ist der Receiver beim DigiDish-Angebot wesentlich aktueller...

    Empfehlungen? :eek:


    Ach ja: Premiere-Empfang ist für mich absolut uninteressant.


    Grüße vom Grinch
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Eine 80er ist natürlich immer besser.

    Aber ich kann wie zwei andere nichts anderes installieren.

    Hier haben ja zwei mit einer digidish 33 auch wunderbaren empfang. dann hab ich das mit ner 45er erst recht *denk* (wenn das haus nicht wäre ;) )
     
  10. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Limburg
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Danke für den Tipp, Sebastian2.

    Bei amazon.de kostet die DigiDish45 ( 2 Teilnehmer, 1 FTA-Receiver ) 149Euro - das klingt fair.

    Werde mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen.


    @ BlackWolf
    würdest Du die DigiDish ebenfalls empfehlen?


    Grüße vom Grinch
     

Diese Seite empfehlen