1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] LG oder Sony 50 Zoll TV Gerät?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Snej71, 8. Juni 2016.

  1. Snej71

    Snej71 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    will mir nun endlich auch ein 50 Zoll TV Gerät anschaffen.
    Zur Wahl steht ein 3 Jahre alter LG 50LA6678 und ein neuer KDL50W809CBAEP

    Da ich mich so gut wie gar nicht auskenne ... benötige ich etwas Hilfe.
    Welcher der beiden genannten hat mehr zu bieten, ist von der Bedienung besser und auch sonst, wie fällt der Direktvergleich aus? Der Sony ist relativ neu, bedeutet das auch bessere Technik? Glaube der LG kam vor 3 Jahren 1599€. Den Sony gibt es schon reduziert für unter 700.

    Hoffe ihr könnt mir die Entscheidung leichter machen.
    Bitte keine Samsung Geräte ect empfehlen, ich habe mit mehreren Produkten von Samsung leider keine guten Erfahrungen gemacht. (oft schnell defekt)
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich habe den Sony als 55'er und bin ausgesprochen zufrieden. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
    Gefüttert wird er von einem externen Receiver, so dass ich über die Tuner und Umschaltzeiten nichts sagen kann.
    Die Software könnte etwas schneller sein, aber das Bild ist - wie ich finde - super.
    Über den LG kann ich nichts sagen.
     
  3. Snej71

    Snej71 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, Danke für die Antwort.
    Du meinst die Software ist langsam im Gegensatz zu anderen TV's? Ist damit die Menüführung gemeint?
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Beim Öffnen der Apps vergehen halt immer einige Gedenksekunden. Wenn es läuft, dann läuft es natürlich flüssig.
    Ein Vergleich zu anderen aktuellen TV's fehlt mir. Entweder haben Bekannte ältere TV's, oder ich konnte sie zum Sony bekehren. :)
    Ich würde vielleicht einfach mal in den nächsten MM oder Saturn gehen und es vor Ort ausprobieren. Bedenke aber, dass die Bildeinstellungen in den Märkten extrem und nur schwer vergleichbar sind.
    Entscheidend, zumindest für mich, ist lediglich die Bildqualität.

    PS: Sorry, ich hatte überlesen, dass du dich für den 809 interessierst. Ich habe den 805 und nur für den kann ich sprechen.
     

Diese Seite empfehlen