1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] LG 47LE8500 ??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Pan26, 22. Mai 2011.

1. Pan26

Pan26 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Full-LED Fernseher zwischen 40"-47" in der Preisklasse bis ca. 1200 € zulegen. Mein derzeitiger Favorit ist der LG 47LE8500 den man für 999 € kaufen kann. Ich möchte hauptsächlich einen guten Fernseher um Filme in HD genießen zu können und evtl mit einer PS3 auf längere sicht etwas zocken. 3D brauche ich nicht, lieber einen augereiften guten 2D. Abstand ca 3-4m ob da 47" zu groß sind ?

Meine Frage ist nun, ob ich mit diesem Fernseher eine Gute Wahl treffe oder ob es bessere Geräte in diesem Preissegment gibt ?

Vielen Dank Gruß

Pan

2. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [Kaufberatung] LG 47LE8500 ??

Für SD ist der Abstand in Ordnung für HD ist er viel zu groß.

3. Knüppel74

Knüppel74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679

Naja 3m fände ich jetzt nicht "viel zu gross" (diese ganzen theoretischen Abstandsberechnungen lassen wir mal beiseite, ok?!), aber man muss nunmal Kompromisse eingehen!
    Ich würde die TV-Grösse immer so abstimmen, dass einem das SD-Bild geradeso noch gut gefällt, da man das ja auch am meisten schaut. Wenn man dann bei BDs nicht mehr jede Kleinigkeit erkennt, ist das auch nicht soo schlimm, finde ich!
    Evtl. findet man ja noch einen Sehplatz für BDs, der noch etwas dichter dran ist.

Aber für 3-4m würde ich jetzt auch sagen: nicht kleiner als 46", eher noch etwas grösser!

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Schau mal zu welchen Preisen du den hier bekommst, der macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck und bietet auch 3D. Bei 3m Abstand ist der mit 47 Zoll übrigens alles andere als zu groß. Gerade beim Zocken mit der PS3 kann man auch ruhig etwas näher sitzen.

Gruß
    emtewe

Diese Seite empfehlen