1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] leiser LCD/Plasma, FullHD, 42'' für ruckelfreie 24p-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von albena, 19. September 2009.

  1. albena

    albena Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem LCD oder Plasma um endlich von der Röhre wegzukommen. Für mehr als 42'' fehlt mir der Platz, ich denke das reicht für mich auch aus.

    Die beiden wichtigsten Punkte:


    • ruckelfreie 24p-Wiedergabe
    • leiser Betrieb (Lüfter und Elektronikgeräusche). Ich höre das Gras wachsen.
    Natürlich sollte er ein gutes Bild liefern, schwarz sollte auch schwarz sein [​IMG] Ich würde mich hier um die Auswahl einzugrenzen erstmal auf Hinweise der User verlassen, mir dann Tests im Netz suchen und die Geräte auch mal in echt ansehen.

    In erster Linie sollen DVD, Blu-Ray und HD DVD von einem HTPC (Zotac ION ITX) angesehen werden. Die Weitergabe an den TV sollte möglichst ohne Änderungen gemacht werden (das dürfte evtl. für die 24p-Ruckler-Problematik wichtig sein).

    Tuner, USB, DLNA, LAN oder was weiß ich benötige ich nicht unbedingt. Wenn ers hat, ist gut, wenn nicht, auch nicht schlimm.

    Preisgrenze: 650 € (mehr gebe ich nicht aus).

    Der Panasonic TX-P42S10E schien recht interessant. Ebenso wurde die RV-Serie von Toshiba gelobt (bezüglich Ruckler). Die XV hingegen weniger.
     
  2. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Kaufberatung] leiser LCD/Plasma, FullHD, 42'' für ruckelfreie 24p-Wiedergabe

    also einen toshiba würde ich mir nicht holen., zahle lieber 100-200 mehr und hole dir den panasonic Tx-P42S10es. den hole ich mir demnächst auch übrigenz :)
     
  3. albena

    albena Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] leiser LCD/Plasma, FullHD, 42'' für ruckelfreie 24p-Wiedergabe

    Was spricht deiner Meinung nach gegen einen Toshiba?
     
  4. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kaufberatung] leiser LCD/Plasma, FullHD, 42'' für ruckelfreie 24p-Wiedergabe

    Würde mich auch interessieren. Gut, nachteil ist schon das die einem nur die Gesetzliche Gewährleistung geben. Der Service von Panasonic hingegen soll ja 1a sein. Technisch gibt es nicht viel neagatives zu sagen. Bei Amazon steht der XV 635 nicht um sonst auf Platz 1 der besten liste.

    Hätte mir auch gerne den Pana geholt. Aber wie andere will ich auch ne ps3 anschliessen.
     
  5. albena

    albena Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] leiser LCD/Plasma, FullHD, 42'' für ruckelfreie 24p-Wiedergabe

    Wieso sollte das an einem panasonic nicht funktionieren? HDMI hat die PS3 doch.
     
  6. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Kaufberatung] leiser LCD/Plasma, FullHD, 42'' für ruckelfreie 24p-Wiedergabe

    bei den pana kann man auch eine ps3 anschließen.
    ich würde mich jedenfalls ganz klar fürd en pana entscheiden.
    wenn schon einen flach Tv dann auch einen ordentlichen.
    panasonic macht zur Zeitdie besten Plasmas TV`s jedenfalls
    laut Bewertungen :)
     

Diese Seite empfehlen