1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LED TV 40-46 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fhansig, 15. Januar 2013.

  1. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mir vor 1,5 Wochen den Samsung UE40ES6200 gekauft. Das Gerät war für 500 Euro zu haben (guter Preis) und hat sich gut gelesen.
    Ich wollte einfach alles in einem Gerät integriert haben und daher hab ich mich für ein Gerät mit PVR und Triple Tuner entschieden (hab SAT).

    Ich bin trotzdem am überlegen das Teil zurück zu schicken, denn:
    Die Gängelungen an dem Teil sind einfach zu frech, ich habe das Gefühl mit dem Teil werden meine Grundrecht getreten.
    Die CI+ Problematik war mir ja bekannt. Da sich das aber leicht mit einem geeigneten CI Modul umgehen lässt und es keine TV mit CI1.0 mehr gibt habe ich darauf nicht mehr geachtet.
    Was jetzt den Rahmen sprengt ist die Tatsache, dass Aufnahmen, auch jede der ÖR Sender verschlüsselt auf meinem USB Stick gespeichert werden. Eine Archivierung und Bearbeitung am PC ist nicht möglich. Da dies bei den ÖR Sendern auch umgesetzt wird glaube ich, dass sich Samsung da hart am Rande der Legalität bewegt.
    Nie und nimmer werd ich mich so gängeln lassen.
    Ich denke, dass ich um eine Set-Top Box deshalb wohl nicht rumkommen werde - auch in Hinsicht darauf, dass das CI Modul wohl gesperrt wären könnte. Werd mir wohl ne Dreambox holen müssen wenn ich Gängelungsfrei schauen will.

    Jetzt hab ich die ganzen schönen Funktionen im TV (Software, WLAN, Triple-Tuner, PVR, Codecs...) ja mitbezahlt die ich mit einer Set-Top Box nicht nutzen werde.

    Meine Frage daher:
    Mit einer BOX reicht es mir, wenn der TV selbst eine gute Bildqualität hat (u.A. Input-Lag wichtig, da XBOX gamer!), 2-3 HDMI Anschlüsse und HD-mkv über USB abspielen kann. Bei allem anderen geht es dann primär um den Preis, will keinen Schnickschnack mitkaufen, den ich nicht brauch.
    3D brauch ich eher nicht, schadet aber nicht wenn dadurch nicht deutlich teurer.

    Kann mir da wer ne Empfehlung geben? 40 Zoll ist ideal (kleiner nicht!, geringfügig mehr ist okay) oder lohnt sich das preislicht nicht und ich soll ihn besser behalten. Schneller Rat ist gefragt, da das Widerrufsrecht bald.... Mehr möchte ich eig. nicht ausgeben sonders sparen durch gerungere Ausstattung.
    Danke im Vorraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013

Diese Seite empfehlen