1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LED/LCD/PLASMA

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von venomick, 4. Juni 2010.

  1. venomick

    venomick Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    für meine neue Wohnung bin ich auf der suche nach nem neuen TV.
    Derzeit krebs ich noch mit einem kleinem Röhrenfernseher rum.
    kenne mich (noch) nicht wirklich mit dem Thema aus:(.
    Hier ein paar Grunddaten/ Infos die für eine Empfehlung relevant wären.

    Budget: 950€

    Nutzung: TV/ DVD/ Xbox 360

    Sitzentfernung: ca. 2.60 - 3 Meter.

    Typ: Plasma, LCD(LED) ist eigentlich egal.

    Größe: Bis zu 46 Zoll, denke das sollte bei der Sitzentfernung noch i.O. sein.

    Lichtverhältnisse: Keine Ahnung ob es relevant ist(spiegelung). Fenster befinden sich an der seitlichen Wand. Tageslich fällt also nur durch eine seite in Zimmer.

    Habe auch was von input lags gelesen, bei 360 nutzung natürlich schlecht

    Den habe ich mir bisher rausgeschaut.

    Toshiba 47 ZV 635 D 119,4 cm Full-HD 200 Hz: Amazon.de: Elektronik


    Ich danke schonmal für jeden Tip und Vorschläge
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung LED/LCD/PLASMA

    Der reicht locker für deine Bedürfnisse.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kaufberatung LED/LCD/PLASMA

    Aus Gründen des Energieverbrauches würde ich dann schon einen 47XV 635 D nehmen, der hat allerdings "nur" 100Hz, ist aber bereits eine neuere Serie und hat Eco-Panel.
     
  4. venomick

    venomick Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LED/LCD/PLASMA

    machen sich den zur zeit die unterschiedlichen Herz Takte bemerkbar.
    bzw. speziell in diesem fall.

    hab mich erst letztens durchs prospekt gestöbert und da werden ja die Herzzahlen nur so hogeschraubt.
    Ein bekannter meinte jedoch hierbei handelt es sich meist um einen grund um den preis hochzuschrauben.
    einen grandiosen bzw. merklichen unterschied gibt es aber nicht.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kaufberatung LED/LCD/PLASMA

    Also ich hätte mich durchaus mit den 100Hz begnügt.
    Ich wollte eigentlich den 42XV636D bzw. 42XV635D ... tja aber dann kamen die noch sparsameren und kontrastreicheren LCD mit LED-Backlight..., Toshiba hatte nur ab 46" aufwärts... :(

    Auch Philips fügt nur jeweils ein berechnetes Zwischenbild zu dann 100Hz ein, die 200 Hz erzielt man durch einen jeweils zwischendurch das Bild herablaufenden schwarzen Balken, der die Trägheit des Auges überwinden soll, indem die Bildpunkte kurz völlig abgedunkelt werden.
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung LED/LCD/PLASMA

    Für Xbox360/PS3-Spiele reichen auch 50 Hz, da merkst du absolut nix.
     
  7. venomick

    venomick Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LED/LCD/PLASMA

    mhhhhhh
    jo für die box reichen die 50hz, das hab ich vermutet.
    im grunde hätte ich auch kein problem damit einen 100hz anzuschaffen.

    wie sieht es den im bereich sport aus (im speziellen fußball).
    habe einige tv geräte, von bekannten, gesehen bei denen schnelle bewegungen ziehmlich schelcht ausschauen. so sieht man manchmal den ball erst wenn er im tor landet.

    ich werd mir mal die tage die zeit nehmen zu nem lädchen zu fahren. vielleicht haben die ein oder anderen die geräte ausgetstellt.
     

Diese Seite empfehlen