1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung [ LED/LCD oder Plasma?!?! ]

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von chrizox, 11. August 2011.

1. chrizox

chrizox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin.

Ich bin nun endlich auch mal auf den Tripp gekommen mir einen Flachbildfehrnseher an zu schaffen.
    Habe bisher immer einen Röhren Tv gehabt.

Hab auch schon ein bisschen im Google rum gestöbert und kann ehrlich gesagt noch keinen unterscheid zwischen LED/LCD/Plasma finden. Es wird immer nur erklärt was anders verläuft im Bild. z.B. bei Plasma mit dem Gas. Und das die LED TV eigl LCD's sind mit LED Hintergrund & schlag mich tot.

Ich will einfach nur wissen welches Bild da besser ist. [ Farbe, Kontrast usw. ]

Ich habe ein dunkles Zimmer und sitze ca. 3 m vor den zukünftigen TV weg.

Was sollte er können :
    Was mir wichtig wäre ist ein USB Anschluss und HDMI. Über den USB will ich Filme vllt über eine externe Festplatte ( wenn das geht ) oder über den usb stick gucken. Er sollte also gängige Filmformate abspielen können. HDMI ist vermutlich Sandart. Ist für mich eigl nur für die Konsole wichtig.

Wie groß er sein soll?
    Keine Ahnung. Ich kann schwer einschätzen ab welcher Größe bei welchen Bild ( LCD/LED/Plasma ) bei 3 m entfehnung das Bild noch annehmbar und ohne Pixel anschaubar ist.

Wie sollte er aussehen?
    Ich bevorzuge etwas elegantes.. Ich habe mal einen Samsung Tv gesehen der Klavierlack-schwarz war und unten so einen leichten roten Rand hatte.. Fand ich sehr schön. Was ich nicht mag sind diese z.B von Medion Bildschirme. Mit diesen abnorm großen/dicken schwarzen Rand.

Ich wollte mir erstmal hier eine Meinung einfangen. Leider wirken die TV z.B. bei Mediamarkt immer anders. Groß beluchtete Halle und da wirken 37 Zoll ja schon sehr klein neben den riesen Tv's.

Preis um die 600 Euro.

Viele Ansprüche aber ich hoffe das sich da etwas finden lässt.
    Danke im vor raus.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kaufberatung [ LED/LCD oder Plasma?!?! ]

Bei 3 Meter Abstand solltest Du einen 40/42 Zoll Tv mindestens haben.
    Optisch hat jeder andere Ansprüche.Mir gefallen besonders die Samsung und Philips Fernseher.

Bei Samsung habe ich einige gefunden um die 600 EURO.

Amazon.de: samsung tv 40 zoll

Bei Philips sind sie bisschen teurer.

Amazon.de: samsung tv 40 zoll

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung [ LED/LCD oder Plasma?!?! ]

In dem Fall wird dir ein Plasma das bessere Bild liefern, allerdings wird der auch mehr Strom verbrauchen als ein vergleichbarer LED/LCD. Das musst du abwägen. Bei 3m Abstand wäre ein 40 Zoll wohl das Minimum, sowas wäre sicher besser.

Diese Seite empfehlen