1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCP oder Plasma 42"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Marvin007, 27. Januar 2008.

  1. Marvin007

    Marvin007 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe jetzt hier mal ein wenig mitgelesen aber leider keine Antwort gefunden.
    Ich interessiere mich für einen 42" TV.
    Angeschlossen werden dort ein DVD-Player, ein Premiere HD-Receiver und ein BlueRay-Player.
    Leider bin ich irgendwie völlig überfragt was das Gerät alles leisten sollte.

    1. Braucht man 1080/24p und wenn ja warum?
    2. Sind 100HZ sinnvoll?
    3. Ich habe einen Onkyo 705SR-Receiver, also würden doch auch 2 HDMI-Eingänge am TV reichen?
    4. Und die alles entscheidene Frage, was kostet mich das Ganze? Ich wollte an sich nicht mehr als 1300€ ausgeben (ggf. würde ich auch einen 40" nehmen)

    Der Toshiba 42X3030D scheint ja meine Anforderungen zu erfüllen, oder?
    Oder doch besser der 42Z3030D, aber der wird mir schon wieder zu teuer.

    Danke und Gruß Marvin007
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Kaufberatung LCP oder Plasma 42"

    Ich kann mir nicht vorstellen, das du hier mitgelesen hast, denn wenn du in die Suche die Wörter LCD und Plasma eingibts, hast du glaube ich Stoff für 4 Jahre zu lesen. Deine Fragen sind hier zu hauf zu finden ...

    Sei es drum: Du solltest als erstes für dich klären, ob du LCD oder Plasmafraktion bist. Dazu solltest du in einen Laden gehen und beide Techniken vergleichen und für dein Auge feststellen, was DU am besten findest. Ich bevorzuge Plasma, da MIR das Bild besser gefällt. Habe auch einen LCD zu Hause im Schlafzimmer (beides Panasonic) also den direkten Vergleich.
    Zur Größe solltest du deinen Sitzabstand mit einbeziehen (aber das hast du ja sicher schon gelesen ;)). Beim Preis kann ich dir nicht helfen, aber wenn es Plasma werden soll, dann schau mal bei Panasonic, denn die haben im Moment gute Angebote und sind Preis/Leistung unschlagbar ...

    Gruß Chrische.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Kaufberatung LCP oder Plasma 42"

    1./2./4. diese Fragen werden jede Woche gestellt, also Lesen und suchen.
    3. Kommt darauf an wieviele HDMI Geräte Du Anschließen willst
     

Diese Seite empfehlen