1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ickis, 19. Januar 2010.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo Leute,

    zu meiner Situation: Mein guter alter Röhrenfernsehr hat nun nach vielen Jahren das zeitliche gesegnet und nun bin ich in der glücklichen Lage mich "endlich" nach einen neuen Fernseher umzusehen, hätte ich zwar auch schon früher gekonnt, aber wofür, solange der alte noch lief :winken:

    Meine Technische Ausstatung, die ich am TV anschließen möchte:
    Sky HD1 Sat Receiver über HDMI
    LG DVD Recorder über HDMI
    Nintendo Wii über RGB/Scart

    Was mir besonders wichtig ist, ist das ich einen Fernseher habe, der im Zusammenspiel mit dem Sky HD1 über HDMI ein sehr gutes SD Bild abliefert.

    Was mir noch wichtig ist, es sollte ein Full HD Gerät sein.
    Integrierte Tuner wie zb. DVB-T oder DVB-S sind nicht unbedingt erforderlich.
    100Hz Technik ist für mich eher nebensächlich.

    Das Gerät sollte eine Bildfläche zwischen 32-42 Zoll haben.

    Preislich wollte ich höchstens ca. 600 Euro ausgeben

    Hier mal meine bisherigen Favouriten:

    LG 42 LH 3010 106,7 cm (42 Zoll)
    Toshiba REGZA 32 RV 635 D 81,3 cm (32 Zoll)
    Samsung LE 40 B 530 101,6 cm (40 Zoll)
    Samsung LE 32 B 530 P 7 WXZG 81,3 cm (32 Zoll)

    Hoffe ich bekomme hier mal von euch ein paar helfende Ratschläge :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kaufberatung LCD TV

    Hallo,
    ich habe den Toshiba REGZA 32 RV 635 D 81,3 cm (32 Zoll) als 2. Gerät, allerdings digital per Satellitenreceiver verbunden.
    Der Ton ist sehr gut, das digitale Bild (Comag HD 100 CI) perfekt.
    Sehr viele Einstellmöglichkeiten im Menü, gutes Handbuch!
    Natürlich Full HD mit entsprechenden digitalen Zuspielern (Receiver, Blu-Ray etc.)
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung LCD TV

    Okay, danke. Das hilft mir schonmal ein bisschen weiter :winken:

    Also heißt das du hast den Receiver über HDMI angeschlossen oder über Scart ?
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kaufberatung LCD TV

    Natürlich digital: HDMI
    Scart ist eine analoge Schnittstelle!
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung LCD TV

    Hi ickis,
    es wäre noch interessant zu wissen wie weit Du von dem Fernseher entfernt sitzt.
    Du solltest Dir die ausgewählten Geräte mal im Laden anschauen und ausprobieren, wenn Du es noch nicht getan hast.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung LCD TV

    Ungefähr 2,5m bis 3,5m Sitzabstand
    Ja, werde mir die Geräte heute auch nochmal in Natura anschauchen und schauen wie da die Bildqualität so ist. Aber allzuviel kann man da auch nicht drauf geben, weil nicht immer aller Fernseher über den selben Verbindungsweg angeschlossen sind.
    Naja, mal schaun
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kaufberatung LCD TV

    Bei HDTV Full oder HD Ready gelten andere Seh-Regeln, als beim Röhren TV.
    Kann man alles bei Wikipedia nachlesen und wurde auch hier in dem Forum ausgiebig besprochen.
    Das Auge allein entscheidet!
    Also ansehen und nicht eine Blu-Ray vorführen lassen, sondern NORMALES SD oder HD TV !!!
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung LCD TV

    Okay Leute:

    Es ist nun der Toshiba 42 RV 636D geworden. Der hat mich im Laden total aus den Socken gehauen.

    Und da mein Nachbar Elektronikgroßhändler ist, habe ich das Gerät auch noch zu einem super Preis bekommen :winken: und ne Wandhalterung bekomme ich auch noch oben drauf umsonst. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung LCD TV

    Gut das Du nicht so´n kleinen genommen hast;)
     

Diese Seite empfehlen