1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von speltach, 26. März 2007.

  1. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Anzeige
    Da mein alter Röhrenfernseher langsam den Geist auf gibt möchte ich mir einen neuen LCD-TV kaufen.

    Hatte seiher den TV neben dem Schrank stehen wo das Gerät eine max. Breite von 75cm haben dürfte. Habe mir jetzt aber überlegt den neuen LCD-TV in einen Holzschrank zu stellen hier hätte ich in der Breite 86cm. Kann man dies bedenkenlos machen? Ich frage wegen der Wärmeentwicklung bzw. Luftzufuhr.

    Habe ein Wenig im Internet gesucht und diese Geräte kommen in betracht.

    32 Zoll
    LG Electronics 32LE2R
    Yakumo 32" LCD-TV 81J
    Toshiba 32DL66P
    Panasonic TX-32LE60

    37 Zoll
    Yakumo 37" LCD-TV 94J

    Das 37 Zoll Gerät soll eine breite von 808 haben. Gibt es ähnliche Gerät mit 37 Zoll die eine Breite unter 86cm haben und zu empfehlen sind?

    Viele Sendungen sind ja noch in 4:3, hat man dann bei den ganzen 16:9 Geräten auf der Seite einen schwarzen Balken oder werden das Bildformat so umgerechtnet daß es kaum auffällt.
     
  2. Klausss

    Klausss Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Kaufberatung LCD-TV

    Ich habe einen Toshiba 32 DL 66 PSG

    Bei 4:3 haste rechts und links einen Rand.

    Ich bin zufrieden, denn für 639 €uronen kann man eben auch nicht die Leistung erwarten die wesentlich teurere Geräte bringen.

    Bei mir wird der Sat Digital mit D Box2 gespeist.

    Aber geh mal innen Laden und schau Dir die Geräte dort an. Lass Dir Mal Fernsehen drauf vorführen.
     
  3. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: Kaufberatung LCD-TV

    Ja links und rechts sind dann schwarze Balken.

    Du könntest dann aber auch die Zoom Funktion des Fernsehers nutzten. So, zoomt der Fernseher das 4:3 Bild auf 16:9 auf. Dann fehlt den meisten Schauspieler aber das halbe Gesicht. :D Es soll sogar Leute geben die so Fernseh gucken *schauder* ;)
     

Diese Seite empfehlen