1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD Philips 42 PFL 5603D oder Sony KDL 40U4000

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MrsVV, 12. Oktober 2008.

  1. MrsVV

    MrsVV Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier.
    ich möchte mir zu Weihnachten ein LCD Fernseher kaufen, leider kenn ich mich kaum aus damit. Ich such ein Einsteigermodell und möchte nicht 2000€ für einen Fernseher bezahlen.
    Hab mich einwenig informiert und bin auf zwei LCD Fernseher gestossen.
    Philips 42 PFL 5603D
    und den Sony KDL40U4000 der zurzeit im Media Markt angeboten wird für 849,-€
    was würdet ihr mir empfehlen. zu dem für was ich den Fernseher benötige.
    Mein Anschluss ist zur Zeit analog Kabel, möchte aber dann auf digital Kabel umsteigen. Haupsächlich schauen wir Fernsehen, Fußball und DVD darauf.
    Wir spielen keine PS darauf und haben es auch in zukunft auch nicht vor.
    Angeschlossen sind daran 1xDVD Player und 1x Videorecorder. Eventuell in Zukunft DVD-Recorder.
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Kaufberatung LCD Philips 42 PFL 5603D oder Sony KDL 40U4000

    Hallo MrsVV,

    ich möchte dir kein spezielles Gerät empfehlen sondern rate dir dich erst mal in verschiedenen Läden schlau zu machen. Schau erst mal was dir gefällt und dann lass dir von den Teilen verschiedene Quellen anzeigen. Wichtig ist hier das Du nicht nur HD-Zuspielungen siehst! Es gibt Verkäufer die ihren Kunden gerne auch analoge und DVB Signale vorführen!
    Es gibt inzwischen sogar schon Modelle mit eingebautem DVB-C Tuner, der dir sofort die Möglichkeit gibt ARD und ZDF digital zu sehen. Erst wenn Du auch die "Privaten" digital sehen möchtest brauchst Du eine Karte von KD!

    Erst wenn Du sicher weißt welche Modelle in deiner engeren Wahl liegen solltest Du hier zum Beispiel: http://www.hifi-forum.de/
    schauen was die Besitzer zu diesen schreiben. So wirst Du gleich über etliche Macken der verschiedenen Geräte informiert.
    Danach kannst Du in aller Ruhe von zu Hause aus schauen wo es dein Traum-Modell am günstigsten gibt!
    Das müsste zeitlich doch bis Weihnachten zu schaffen sein?
    MfG, C.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung LCD Philips 42 PFL 5603D oder Sony KDL 40U4000

    Auch hier wieder der langweilige ;) Tipp....Sony KDL 40 W4000. Preislich ~1.000 Euro. Für PAL, also "normales" Fernsehen, eines der besten Geräte. Hat zudem einen DVB-C Tuner, so bekommt man ein sehr gutes digitales Bild ohne Receiver und Scartkabel dazwischen (zumindest für FreeTV).
     
  4. MrsVV

    MrsVV Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LCD Philips 42 PFL 5603D oder Sony KDL 40U4000

    Danke euch, der Sony 40W4000 (wenn DVD-C Tuner eingebaut ist, kann ich mir dann ganz einen Kabelreceiver sparen, wenn ich nur FreeTV sehen möchte?) scheint echt nicht schlecht zu sein.
    Mein Problem ist halt, dass ich bei soviel Angeboten an LCD Fernseher nicht mehr weiß auf was man achten muss und den Verkäufern traue ich auch nicht ganz, die können mir viel erzählen wenn ich keine Ahnung habe.
    Mein Topfavorit in Sachen LCd Fernseher ist eigentlich der Philips 42-9703D, aber dann sind mir die 2000€ doch zuviel.
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Kaufberatung LCD Philips 42 PFL 5603D oder Sony KDL 40U4000

    Ja, genau so ist es. Nur wenn Du zusätzlich noch digital aufnehmen möchtest brauchst Du ein extra Gerät (PVR).
    Der hat zwar keinen DVB-C Tuner, Du solltest dir aber aber keinen "Kompromiss" ins Wohnzimmer stellen! Lieber etwas länger warten, auch der Preis wird fallen.