1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kaufberatung" LCD oder LED TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von chris29, 11. August 2009.

1. chris29

chris29 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich will mir einen neuen Fernseher kaufen und jetzt bräuchte ich ein bischen eure Hilfe. Bin da leider nicht so fit. Für die Marke habe ich mich eigentlich schon entschieden. Es soll ein Samsung Fernseher werden.
    Jetzt habe ich aber 4 Modelle in meiner Auswahl.
    LE40B650 ca. 770€ 100Hz und LCD
    LE40B750 ca. 850€ 200Hz und LCD
    UE40B7090 ca. 1400€ 100Hz und LED
    UE40B8090 ca. 1650€ 200Hz und LED
    Die 4 Fernseher haben ja eigentlich die gleiche Ausstattung, ausser die Hz – Zahl und die LCD oder LED Technik.
    Jetzt meine Fragen.
    Merkt man den Unterschied von 100 auf 200 Hz?
    Ist die LED so viel besser, damit der doch etwas höhere Preis gerechtfertig wird?
    Vielen Dank für eure Antworten

Grüße
    Chris

2. Eike

Eike von Repgow

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Kaufberatung" LCD oder LED TV

Übrigens ist ein LED auch ein LCD-TV nur die Hintergrundbeleuchtung wird nicht von Leuchtoffröhren sondern von LEDs organisiert.

LED-beleuchtete LCDs sind die Zukunft aber derzeit noch recht teuer und die Vorteile noch nicht ausgereizt. Der große Vorteil ist der niedrigere Verbrauch und das flacherer Bauausführungen möglich sind. Setzt man RGB-LEDs ein, was derzeit noch eine Ausnahme ist und sehr teuer,
    kann man das Farbspektrum vertiefen.
    100 Hz-Technik sollte es bei einem LCD schon sein um typische Reaktionsfehler der LCDs zu minimieren.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Die gleiche Ausstattung ist nicht ganz richtig.Die LED Fernseher haben nur einen RGB Anschluß über Adapter wobei die LCD richtige Scart Anschlüsse haben.
    LED Fernseher dieser Sorte verbrauchen nicht soviel Strom allerdings wird man den Preisunterschied wohl nie mit dem Sparen beim Strom rausholen.
    Im Hifi Forum findet man einiges...http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&z=1&sort=lpost&forum_id=151

4. chris29

chris29 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.
    Also euerer Meinung nach wenn ich mir den LE40B750 kaufe dann mache ich nix falsch. Fast 1000€ beim Strom zu sparen wird ja doch einige Jahre dauern.
    So wie ich das verstanden habe sind auch keine Unterschiede beim Bild (bis jetzt zumindest) zwischen der LCD und LED Technik.

Grüße
    Chris

5. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo Chris!

Doch, der Unterschied ist gewaltig!

Schau Dir mal im Medimarkt oder Metro die LED-TVs von Samsung an:

- klareres, helleres Bild
    - Schönere, buntere Farben
    - kristallklares Full-HD-Bild (1920x1080p)
    - echtes SCHWARZ
    - helles WEISS

(genauso gut oder besser wie beim Plasma?)

Das kann ein LCD so nicht bieten. Ich war selbst extrem überrascht und habe mir über Agenda 2010 beim Medimarkt über 20 zinslose Raten einen Samsung UE40B7090 erworben und bin extrem zufrieden!

Kein Clouding und auch keine Pixelfehler entdeckt!

Hast Du Dich schon entschieden?

Gruß
    Manfred

6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

@epapress

Ich denke mal nach so langer Zeit wird er schon einen neuen TV haben !

Diese Seite empfehlen