1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: LCD oder Beamer

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Arnoldpycho, 19. Februar 2006.

  1. Arnoldpycho

    Arnoldpycho Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    wollte mal fragen, was ihr empfehlen würdet. Bei meinen Elter ist der alte Röhrenfernseher kaputt gegangen. Jetzt frage ich mich was man kaufen sollte. Sie gucken jeden Abend ca 3 Std. per Sat fernsehen. Kann man einen Beamer als TV ersatz benutzten? Habe schon sehr viele Beamer gesehen(Schule, Uni), und da waren auch welche dabei die man bei Tageslich gut erkennen konnte. Von den Platzverhältnissen würde ein Beamer bei meinen Eltern sehr gut passen. Preislich sind sich Beamer und LCD ja recht ähnlich, so 1000-1500 Eur. Obwohl man ja scheinbar ältere Beamer Modelle, ohne HDTV, schon um die 500Eur bekommt. Glaube irgendwie nicht, das meine Eltern in den nächsten Jahren auf HDTV umsteigen würden. Also, was sagt ihr dazu?

    Gruß
    Arnold
     
  2. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: Kaufberatung: LCD oder Beamer

    hallo !
    ich würde nur einen beamer nicht empfehlen , da die doch immer geräusche machen ( auch wenn die recht leise sind ) !
    man kann den eigentlich nur als 2.gerät nutzen .
    aber warum nicht wieder eine röhre ?
    mfg
    jörg
     
  3. Arnoldpycho

    Arnoldpycho Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LCD oder Beamer

    Meine Eltern wollten aus optischen Gründen keinen Röhrenfernseher. Das mit dem Beamer war nur so eine Idee.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was man jetzt für einen LCD oder Plasma man kaufen sollte. Preislich ca 1000-1500Eur, sollte gerne 40Zoll haben.