1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD Fernseher, 3 Stück zur Auswahl

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von LarsK, 28. März 2010.

  1. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich möchte dann doch gerne mal mit der Zeit gehen und mir einen LCD Fernseher anschaffen.
    Da ich eine Sat Antenne auf dem Dach habe, möchte ich ein Modell mit eingebautem DVB-S2 Tuner haben. Ich möchte noch meinen Topfield PVR-5000 wegen der geilen Aufnahmemöglichkeit weiter nutzen, schaue eher selten DVD, in Kürze dann auch über einen BlueRay Player.
    Jetzt habe ich mir 3 Modelle zur Auswahl gestellt:

    Den KDL 37 V 5800 AEP von Sony für um die 700 Euro.
    Sony Bravia KDL 37 V 5800 AEP 94 cm Full-HD: Amazon.de: Elektronik

    Den LE 37 B 579 von Samsung für um die 600 Euro
    Samsung LE 37 B 579 94 cm 16:9 Full-HD Crystal TV: Amazon.de: Elektronik

    als teure und ich hoffe auch bessere Alternative den

    KDL-37 EX 505 AEP von Sony für um die 850 Euro.
    Sony Bravia KDL-37 EX 505 AEP 94 cm 16:9 Full-HD 100: Amazon.de: Elektronik

    Was meint Ihr dazu, lohnt der Aufpreis für den letztgenannten? Ist das Bild besser? Wie unterscheiden sich Samsung und Sony in der Bildqualität?
    Welchen würdet Ihr nehmen?

    Gruß

    Lars