1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: LCD-DVD Kombi von Agfaphoto

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Necromancer, 2. April 2010.

  1. Necromancer

    Necromancer Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe nun nach langem Herumsuchen im Internet nichts wirklich brauchbares zu nem evtl. Wunsch-LCD finden können . Im Genauen geht es um diesen Penny-LCD-Fernseher. Dieser wird in der folgenden Woche angeboten und scheint mir vom Preis her "Ok" zu sein. Der Flache ist fürs Schlafzimmer vorgesehen.

    Meine Fragen dazu:
    a) Wie deutlich machen sich die 160° im Betrachtungswinkel bemerkbar, wenn wir ca 30-50 cm unter und 4 meter vom Gerät entfernt liegen?

    b) Habt ihr eine Alternative parat?

    c) Hat wer Erfahrungen mit Geräten von Agfaphoto?

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

    Ganz liebe Grüße
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung: LCD-DVD Kombi von Agfaphoto

    Hi Necromancer, willkommen im Forum

    19" auf 4 Meter?
    :D

    Necromancer haben Schlafzimmer?
     
  3. Necromancer

    Necromancer Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LCD-DVD Kombi von Agfaphoto

    Oh Sorry!

    Doofe Notebook-Tastatur ohne Ziffernblock. Bin verrutscht, es sind 3 Meter. Unsere Augen sind noch recht gut :)

    Ja, wir haben tatsächlich Schlafzimmer :D
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung: LCD-DVD Kombi von Agfaphoto

    hehe

    Naja, das ist ja an sich nur ein Desktop Monitor mit Fernseher, 160° sind da schon bannig wenig, wenn man nicht direkt im Hot Spot davor liegt. Die beste Lösung wäre, sich am Fußende eine kleine Vitrine oder ähnliches aufzustellen.
    Ihr müßt ziemlich parallel zum Gerät zum liegen kommen.
    Wäre nicht ein 26" TV die bessere Wahl?
     
  5. Necromancer

    Necromancer Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LCD-DVD Kombi von Agfaphoto

    Ok, das nimmt mir gerade ein wenig den Wind aus den Segeln.
    Komme ernsthaft ins grübeln.

    Ein 26er Zoller mit DVD und DVB-T-Tuner treibt natürlich den Preis in die Höhe. Wobei, mit einer Vitrine oder mini Schrank am Fußende. hmmmm *grübel*
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung: LCD-DVD Kombi von Agfaphoto

    Hier ist ne Tabelle, wieviel cm 1 Zoll sind usw, kannst ja mal ne Pappe ausschneiden und an die Stelle hängen wo es hin soll.
    Die "normalen" TVs haben 178° Sichtwinkel, das ist bei einigen Geräten schon hart an der Grenze, wenn man außen sitzt, bei dem kleinen und 160° ist das natürlich dann noch mal stärker eingeschränkt.
     
  7. Necromancer

    Necromancer Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LCD-DVD Kombi von Agfaphoto

    Okay, wenn 160° wirklich so schlecht sind, muss ich ernsthaft überlegen! 100 Euro draufzahlen und dafür 178° zu bekommen, wäre wohl die bessere Variante, trotzdem das Angebot ja recht verlockend klingt. Davon sollte man sich dann vielleicht doch nicht treiben lassen, wenn man im Schlafzimmer vernünftig "unterhalten" werden will :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung: LCD-DVD Kombi von Agfaphoto

    In Wirklichkeit ist der Sichbereich zumindest bei LCDs wenns hpch kommt wirklich nur etwas über 100° (bei einigen sogar noch deutlich weniger).

    Wenn ein Hersteller "nur" 160° angibt, dann traue ich dem auf jedenfall eher als wenn er 178° angibt, das schafft nichtmal ein Plasma (dort sieht man dann bei den Grenzen die Spiegelungen der Frontscheibe. Bei LCDs geht Kontrast und die gesammte Farbeinstellung flöten).
     

Diese Seite empfehlen