1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] LCD 47/50'' ~600€

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Firewuuschd, 23. Oktober 2013.

  1. Firewuuschd

    Firewuuschd Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Die Weihnachtszeit bzw. November und damit der Release der PS4 steht kurz bevor. Passend hierzu (und natürlich auch für´s Fernsehen an sich :) ) suche ich noch einen geeigneten Fernseher. Bisher schaue ich auf einem Toshiba Regza 37'' LCD, der mich so langsam aber enttäuscht wenn ich andere LCDs da sehe.

    Wichtig ist vor allem die Bildqualität, 2 HDMI-Eingänge sollte er mindestens haben, Receiver (Kabel) ist vorhanden, muss also nicht unbedingt dabei sein.

    Hauptaugenmerk liegt auf jeden Fall in der Bildqualität. Hierzu habe ich mal 4 Fernseher ausgesucht:

    LG 47LN5758 47'' (550€)
    Toshiba 50L2333DG 50'' (560€)
    Panasonic TX-L50B6E 50'' (610€)
    Thomson 50FU3253C/G 50'' (550€)

    Diese würde ich bei einem großen bekannten Versandhaus bestellen, außer ich finde die Fernseher noch irgendwo günstiger bzw. in Elektromärkten, um dort einen Ansprechpartner zu haben.

    Welchen der oben genannten könntet ihr mir denn empfehlen?
    Oder gibt es noch andere Angebot in der Größe und Preislage, die ihr empfehlen könnt? Wo liegen die Stärken und Schwächen der Geräte?

    Vielen Dank für die Mühe!

    Grüße

    Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: [Kaufberatung] LCD 47/50'' ~600€

    Andy, wenn dir Bildqualität wirklich wichtig ist, würde ich erst schauen, wie sitze ich weg. Es bringt nichts, sich den grössten Fernseher ins Wohnzimmer zu stellen, wenn man den nötigen Sitzabstand nicht einhalten kann. Als Faustregel gilt Bilddiagonale mal 3.
     
  3. Firewuuschd

    Firewuuschd Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] LCD 47/50'' ~600€

    Das stimmt, natürlich bringt es nichts, einen Meter vor einen 60'' TV zu sitzen.
    Ich sitze ca. 2-2,5m entfernt, für einen Fernseher dieser Größe meiner Meinung nach ausreichend, vor allem im Hinblick auf die Zukunft. Ich wohne momentan in einer recht kleinen (Studenten)Wohnung, ziehe jedoch bis in einem Jahr um. Solange möchte ich jedoch nicht warten (bin ein seeehr ungeduldiger Mensch :rolleyes: )
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: [Kaufberatung] LCD 47/50'' ~600€

    2 Meter sind für einen 50 Zoller zuwenig. Ich würde da lieber einen etwas kleineren wählen.

    Wenn du einen Umzug planst, würde ich trotzdem warten sorry.