1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: LCD - 46

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von ZQRN, 14. November 2007.

  1. ZQRN

    ZQRN Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hey Forum,

    für die Weihnachtszeit brauche ich einen neuen LCD-Bildschirm.

    Wir sind auf digitales TV umgestiegen. Ein Technisat DIGIT MF4S ist schon vorhanden. (Sowie Heimkino-Anlage)

    Das Gerät wird etwa 4-5 Meter vor die Couch gestellt werden. Da macht denke ich ein 46er Sinn. Gleichzeit ist hinter dem Gerät eine große Glasfront. Rechts daneben auch, die man zwar beide abdunkeln (Schalosien) kann, aber damit schließt sich schon ein Plasma wegen dem Spiegeln und den unregelmäßigen Lichtverhältnissen weitesgehend aus.

    Es wird, vor allem abends, normales TV geguckt. DVDs sind auch manchmal dabei. Umstieg auf BluRay oder HDTV wird kommen, ist aber noch nicht vollzogen. Konsolen etc. sind nicht vorhanden.

    Der Preis sollte bei ungefähr 2500€ liegen.
    Farbe, Marke, Aussehen, ob mit oder ohne Lautsprecher, ist eher zweitrangig. Vielmehr steht die Qualität im Vordergrund. Full HD soll es sein. 24p support. Philips Aurea-feature ist zwar schön und gut, würde ich aber nicht gegen Qualitätseinbußen eintauschen wollen.

    Vor ein paar Wochen / Monaten habe ich mich schon mal schlau gemacht gehabt. Die damaligen Verdächtigen waren der Samsung LE-46M86BD (Wo ist der Unterschied zum Samsung LE-46M87BD?) Interessant hierbei wäre sicherlich der Nachfolger Samsung LE-46F86BD. Ein anderer Konkurrenz wäre der Sharp Aquos LC-46 XL2E (Unterstützt das Gerät jetzt 24p - Beim XL1E war das ja nicht der Fall!?), bzw. Sonys KDL-46X2000/3000/3500 (Wo liegen die Unterschiede?)

    Habe ich noch ein Gerät vergessen? Die Frage nach dem: Welches soll ich denn nun nehmen? Gibt's Nachfolger die in der Weihnachtszeit kommen? Sollte man vor, danach, mitten in der Weihnachtszeit kaufen?

    Nunja, um jede Hilfe dankbar.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kaufberatung: LCD - 46

    Diese LCDs sind alle sehr gute Wahl. Die Samsungs ueberragen alle in real erreichbaren Kontrastwerten.
     
  3. ZQRN

    ZQRN Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    AW: Kaufberatung: LCD - 46

    Hab mich nun für zwei entschieden.

    Entweder den Samsung F86 oder den Sharp XL2E.

    Angeguckt werden noch beide im MediaMarkt mit PAL-TV.

    Wer ist eurer Meinung nach denn nun stärker im PAL-Bereich? Samsung oder Sharp?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kaufberatung: LCD - 46

    Mit PAL meinst du aber nicht das eigentliche "PAL" (analoge Fernsehuebertragung) sondern die "PAL"-Aufloesung oder...? Da nehmen die sich nicht viel, der Samsung ist aber besser bei HD (mit abgeschaltetem "100Hz" chip). Bei richtigem PAL sind alle schlecht.
     
  5. ZQRN

    ZQRN Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    AW: Kaufberatung: LCD - 46

    Ich denke wir nehmen doch den 42er XL2E von Sharp.

    Mit PAL-TV meinte ich eigentlich das ganz normale Fernsehen... Ist der kleinere besser dafür geeignet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kaufberatung: LCD - 46

    ist kein sehr eindeutiger Begriff... Digital oder analog? Sat, Kabel, terrestrisch?
     

Diese Seite empfehlen