1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD 37-40" bis max 450€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von juppsen, 25. Februar 2010.

1. juppsen

juppsen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Full HD Flachbild TV in der Größe um die 1m diagonale, also 37-42". Benutzt wird dieser zum:
    - Xbox 360 spielen
    - DVD
    - Digital Sat TV

In naher - mittlerer Zukunft wird dann ein Blu-Ray Player den DVD Player ersetzen, sowie ein HD-fähiger Sat Receiver folgen.

Der Preis sollte bei maximal 450€ liegen. Derzeit gibt es in einem Elektronik-Markt in der Nähe den [​IMG]LG 37LH3000 für 444€. Dieser hat in den Spezifikationen jedoch 50Hz angegeben, wobei einige Xbox 360 Spiele ja 60Hz benötigen. In den Features des Fernsehers (siehe Link) steht aber, dass 100Hz erreicht werden (24p Real Cinema Technik). Laufen alle Xbox 360 Titel auf dem TV, oder nicht?

Da ich einen A/V-Receiver besitze, der für ordentlichen Sound sorgt, interessieren mich die Boxen des TV´s herzliche wenig. Das Videosignal des DVD-Players und des Sat-Receivers würde ich nachwievor über den A/V-Receiver leiten, der per Videokabel an den TV angeschlossen werden würde. Lediglich die Xbox 360 würde ich per HDMI einzeln anschließen.

Meine Fragen noch ein Mal zusammengefasst:
    1. Ist der LG 37LH3000 zu empfehlen?
    2. Laufen die 60Hz Xbox 360 Titel auf dem LG 37LH3000?
    3. Gibt es eine gute oder bessere Alternative im gleichen Preis-Segment?

2. Snackbox

Snackbox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LCD 37-40" bis max 450€

Ich hab das kleine Modell und bin eingeltich sehr zufrieden. Über Analoges Kabel ist das Bild nicht der bringer, aber das liegt am Kabel. DVD und BD funktionert perfekt. Also in der Preisklasse solltest du kaum was besseres finden.
    Wie das mit den Games ist, kann ich dir leider nicht sage, hab nur eine PS2 aber da gibts eigentlich auch keine probleme.:)

Diese Seite empfehlen