1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - LCD 32" - 37"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Peter1986, 17. September 2009.

  1. Peter1986

    Peter1986 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heeey,
    also ich bin auf der suche nach einem Plasma bzw. LCD-Fernseher.
    Der sollte so in etwa von der Größe 32" oder 37" haben.
    Liegt ganz daran welche Entfernung man dabei empfehlen kann???
    Ich schätze jetzt mal, das die Entfernung bei mir ca. 2,5m sein wird.
    Werd das aber heute Abend genauer messen!

    So wie ich das schon hier gelesen habe... gibt es da nur ganz wenige Plasmamodelle und deshalb wird die Tendenz wohl eher LCD.

    Versuch mal zu schildern was mir wichtig ist:
    Ich bin absoluter Leihe in diesem Gebiet... also bitte verzeiht es mir, wenn ich mich vlt unklar oder falsch ausdrücke.
    1. Ich nutze einen BlueRay-Spieler... deshalb hätte doch Full-HD sinn oder?
    2. 100Hz-Technologie
    3. Dann habe ich NOCH einen analogen Kabelempfang... wechsel aber in Zukunft zu digitalem Satellitenempfang. (Gibt es da nicht schon integrierte Receiver?) ... Ist es aber auch nicht so, dass es bald nur noch digitales Kabelfernsehen geben wird; dann bekomme ich doch einen Receiver durch meinen Anbieter, oder???
    4. Hab ich jetzt schon öfters gelesen...WLAN integriert!... Hört sich attraktiv an... ob es sinnvoll ist, dass wird schon wohl eine andere Frage sein.

    Worauf sollte man denn achten?
    Hab mir auch schon ein Modell mal rausgesucht:
    Samsung LE32B650 bzw. den LE37B650. Was haltet ihr davon?

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung - LCD 32" - 37"

    Ich würde dir auf jeden Fall einen 40" LCD (oder großer) empfehlen weil die Panels besser sind.Bei 2,5m und Blu Ray könnte man auch einen 46" nehmen.
    Am besten du gehst mal in Elektromarkt stellst dich vor die Geräte in den o.g Abstand und schaust ob du die Feinheiten bei Blu Ray wirklich siehst.
    Der B650 hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aber Samsung hat auch so seine "Macken".Dadrüber steht hier im Forum und auch im HiFi Forum einiges.
     
  3. Peter1986

    Peter1986 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - LCD 32" - 37"

    Neben bei hab ich vergessen zu erwähnen, dass die Höhe auch eine wesentliche Rolle spielt: dafür müsstet ihr jetzt mein Zimmer sehen ;)
    Aber da sind mehr als 70cm eigentlich nicht drin...

    Ich bin mir nicht sicher, ich stand im Elektromarkt vor den Geräten und klar bei BlueRay gab es jetzt nicht wirklich einen Unterschied... aber ich will ja auch damit normal Fernsehen schauen ... und da hab ich, bei größeren LCDs, das Bild auf ca. 2,5m schon etwas als "unscharf" empfunden!

    Hab mich jetzt mal hier im Forum durchgelesen; die "Macken" die erwähnt wurden, waren nicht wirklich gravirend... oder spricht du etwas "typisches" an???
     

Diese Seite empfehlen